Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Oruchuban Ebichu

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Die kleine Ebichu ist der sprechende Hamster einer Büroangestellten, die langsam das heiratsfähige Alter überschreitet. Sie ist stets darum bemüht ihr Frauchen vor Unglück zu bewahren. Die Büroangestellte ("Office Lady") ist nämlich mit einem Nichtsnutz von Mann zusammen, der sie entweder beim Abendessen versetzt, nie über Nacht bleibt oder sie mit anderen Frauen betrügt.Allerdings gehen Ebichus Bemühungen meistens nach hinten los, weil die Hamsterdame gerne intime Details ihres Frauchens ausplaudert oder sie des Öfteren in privaten Situationen mit ihrem Freund stört.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 1
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 4
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
2
Die Serie bietet keine durchgehende Handlung, sondern viele aneinandergereihte Situationen, die meist durch den gewagten und unverbrauchten Humor unterhaltsam sind. Allerdings wiederholen sich einige Gags des Öfteren, sodass man manchmal die Pointe schon voraussagen kann. Dafür sind die satirischen Charaktere immer wieder für eine Überraschung gut.Die Zeichnungen und die Animationen sind sehr simpel, sodass der Erotikfaktor trotz vieler eindeutiger Szenen gleich Null ist und dafür die Gags besser präsentiert werden. Genauso simpel ist die musikalische Begleitung.Insgesamt ist Ebichu zwar ein Low-Budget-Anime, der jedoch seine Wirkung nicht verfehlt und auch sonst ziemlich originell ist. Für Fans von etwas derben Humor auf jeden Fall sehenswert.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Oruchuban Ebichu

Screenshot 2 von Oruchuban Ebichu

Screenshot 3 von Oruchuban Ebichu

Screenshot 4 von Oruchuban Ebichu

Screenshot 5 von Oruchuban Ebichu

Screenshot 6 von Oruchuban Ebichu