Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

The Nightmare before Christmas

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Jack Skellington ist der Kürbiskönig von Halloween-Town. Doch der sympathische Anführer der schrecklichen Gemeinschaft ist unzufrieden mit seinem Leben. Es erfüllt ihn nicht mehr, Jahr für Jahr Furcht und Schrecken, wenn auch mit großem Erfolg, zu verbreiten - im Gegenteil, er fühlt sich leer und würde seinen Thron sofort aufgeben, wenn er dafür gehen könnte.

Zufällig entdeckt er bei einer langen Wanderung den Übergang zu Christmas-Town und ist begeistert von der Fröhlichkeit, die ihm überall begegnet. Sein Entschluss steht fest: ab jetzt will er derjenige sein, der den Menschen Freude und Glück beschert und lässt den Weihnachtsmann entführen!

Während ganz Halloween-Town mit den Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt ist, macht sich Sally große Sorgen um Jack - sie hatte eine schreckliche Vision...

Leilani meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.33
Beim Lesen der Manga-Adaption von "The Nightmare before Christmas" wollte bei mir nicht so recht die Spannung aufkommen. Die wichtigen Szenen scheinen alle übernommen worden zu sein, die Zeichnungen kommen sehr nah an den Film heran und auch die Reime, in denen die Charaktere in Tim Burtons Film sprechen, wurden teilweise übernommen. Aber eben nur teilweise - was den Lesefluss stört, wenn an einigen Stellen Reime vorhanden sind und sie an anderen Stellen fehlen; man hat irgendwie ständig das Gefühl, der Text wäre nicht vollständig.

Ich glaube, für jemanden, der den Film kennt, lohnt es sich nicht den Manga zu lesen. Er ist die mittelmäßige Übertragung von Filmsequenzen zu einem Manga, in dem es nichts Neues zu entdecken gibt.

Eigene Bewertung vornehmen

1.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.