Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Eureka 7

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Gekko State ist eine Bande von Luftpiraten, die vom Militär gejagt werden. Der Anführer der Bande, Holland, war früher Mitglied des Militärs, hat aber einen LFO-Mecha (Light Finding Operation) mitgehen lassen. Obwohl Gekko State eine gesetzeswidrige Organisation ist, sind ihre Mitglieder bekannt wie Popstars und mindestens genauso beliebt bei Jugendlichen.Ein Gekko-State-Freak ist Renton, der in seiner Freizeit gerne "refft" (in der Luft surft). Er hat sich ein Imitat von Hollands Reffing-Board gekauft und surft damit auf den unsichtbaren Trappar-Wellen, die in der Luft fließen. Sein Großvater ist ein Mechaniker, der Schwierigkeiten hat, Renton dazu zu bringen, etwas Vernünftiges und Nützliches zu tun, doch Renton widmet sich lieber dem Reffen, denn alles andere in seiner Stadt ist einfach nur langweilig und es gibt auch keine Aussichten dafür, dass es sich je ändern wird.Jedenfalls denkt Renton das bis zu dem Tag als ein LFO-Mecha vor der Werkstatt seine Großvaters abstürzt und ein hübsches Mädchen aussteigt.

harakiri meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3
Im Manga wurde Vieles, was man in der dazugehörigen Animeserie falsch gemacht hat, richtig gemacht. Es ist eine voranschreitende Handlung erkennbar und man setzt nicht so extrem auf Slapstick wie im Anime. Auch die Erzählweise ist verständlicher, weil man nicht mit "Fachbegriffen" bombardiert wird, ohne, dass diese erklärt werden. Was mir gut am Manga gefallen hat ist, dass das Charakterdesign fast nicht vom Originaldesign von Kenichi Yoshida abweicht. Die Zeichnungen sind auch in Ordnung, obwohl die Mecha-Kampfszenen wie in manch anderen Manga dieser Art schwierig zu erkennen sind. Wem der Anime nicht gefallen hat, der kann ja dem Manga noch eine Chance geben, denn er ist besser als die Animeserie und auch unabhängig betrachtet recht lesenswert.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.