Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Calling You

Review
weiterführende Links
Cover: Calling You

Inhalt

Ryo lebt ein unauffälliges Teenager-Leben. Weil sie die Worte anderer stets auf die Goldwaage legt, erkennt sie niemals Ironie, Hohn oder Nettigkeiten. So kommt es, dass sie ihr Leben weitgehend isoliert und ohne Freunde fristet. Ohne Bekanntschaften verliert sich für sie auch der Sinn eines Handys, obwohl sie gern eins hätte.

In ihren Gedanken malt sich Ryo eins aus und erreicht damit das schier Unmögliche: Eines Tages telefoniert sie per Gedankentelefon mit Shinya, der ebenfalls ein imaginäres Handy besitzt. Die beiden freunden sich an und Ryos Sozialphobie nimmt durch Shinyas Hilfe immer weiter ab. Schließlich wollen sich die beiden treffen.

Außerdem in diesem Band:
"Kiz / Kids"

Shuryoka meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Die Hauptgeschichte basiert auf einem Roman von Otsuichi, welcher nach Angabe der Zeichnerin ihr Lieblingsautor sei. Dieser spendierte dem Manga sogar ein kurzes Nachwort.

Es könnte einem lebensfrohen Menschen durchaus etwas schwer fallen, sich mit Ryo zu identifizieren aber ich glaube, dass besonders Leser und Leserinnen mit eher introvertiertem Gemüt sich sehr gut in die Figur hineinzuversetzen wissen. Nicht zuletzt deshalb, aber auch wegen des Ausgangs, hat mich die Geschichte echt berührt.

Die Hintergrundzeichnungen sind recht unterschiedlich, oft gibt es keine und das Weiß dominiert. Manchmal erblickt das Auge jedoch weite Landschaften und worauf die Zeichnerin explizit hinweist: Einen der Originalschauplätze hat sie extra besucht um ihn korrekt zu Papier zu bringen – den Flughafen in Haneda. Nun, ich kann das natürlich nicht überprüfen, aber ihre kleine Anekdote dazu, fand ich recht witzig. Ich kann sie jedoch nicht verraten ohne zu viel von der Geschichte preiszugeben.

Eigene Bewertung vornehmen

2.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.