Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Elfen Lied

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Lucy wurde gefangen genommen, weil sie als sehr gefährlich gilt. Sie ist ein Diclonius, ein mutierter Mensch mit Hörnern und unglaublichen Kräften. Mit ihren vier unsichtbaren Armen, den Vektoren, kann sie kaltblütig sehr leicht Leben auslöschen. Als ein leichtsinniger Arbeiter einen spitzen Gegenstand, in diesem Fall einen Schlüssel, zu nahe an sie heranträgt, benutzt sie diesen als Waffe und kann entkommen. Auf ihrer Flucht tötet sie unzählig viele Menschen. Es misslingt der Versuch Lucy in einem Raum zu versiegeln, da eine Tür offen bleibt. Scharfschützen werden zusammengerufen und man schießt ihr an den Kopf, was sie jedoch nicht tötet, sondern nur ihren Helm löst. An einem Felsvorsprung fällt sie ins Wasser. Kouta und seine Cousine Yuka treffen sich nach langer Zeit wieder und gehen zusammen zum Strand. Dort treffen sie auf Lucy. Sie scheint sich nicht weder an ihre Taten erinnern noch sprechen zu können. Alles was sie sagt ist 'Nyuu'. Kouta und Yuka nehmen Lucy mit nach Hause, ohne etwas zu ahnen.

chibikko meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 4
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 4

Gesamteindruck:
3.75
Wie der unteren Bewertung zu entnehmen ist, gibt es an Elfen Lied kaum etwas auszusetzen. Dennoch ist dieser Anime unglaublich blutig und brutal. Das Charakterdesign passt überhaupt nicht dazu, denn für solch einen Anime sollte es etwas ernster gewählt sein. Hinter dem widerlichen Gemetzel gibt es auch eine packende und sehr dramatische Story. Was daran zu bemängeln ist, ist wohl Nyuus Erscheinung von einem Mädchen, was sein Gedächtnis verloren hat. Außerdem ist Elfen Lied sehr freizügig, also für ältere Anime-Fans gedacht.

Eigene Bewertung vornehmen

3.77 von 4 Punkten
(31 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Elfen Lied

Screenshot 2 von Elfen Lied

Screenshot 3 von Elfen Lied

Screenshot 4 von Elfen Lied

Screenshot 5 von Elfen Lied