Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Comic Party

Review
weiterführende Links
Cover: Comic Party

Inhalt

Kazuki Sendo, ein talentierter junger Zeichner, besucht eines Tage eine Doujinshi (kurz: Doujin) Verkaufsveranstaltung. Als er sieht, wie die Menschen alles aus Liebe zu ihrem Hobby geben, will auch er in die Doujin-Szene einsteigen. Während seine Freundin Mizuki nicht nur nichts von Doujins hält, sondern sie regelrecht hasst, will Kazuki’s Klassenkamerad Taishi ihn zu einem berühmten Doujin-Zeichner machen und mit ihm die Welt erobern. Taishi und Kazuki gründen zusammen den Doujin-Zirkel "Brother 2" und wollen an der Comic Party (kurz: ComiPa), die im Sommer stattfindet, teilnehmen. Kazuki’s neues Klassenmitglied, das Mädchen Yu, ist eine in der Gegend bekannte und beliebte Doujin-Zeichnerin. Auch sie unterstützt Kazuki bei seiner Arbeit, wobei er seine Freundin Mizuki vernachlässigt. Kazuki lernt immer mehr Menschen kennen, die seine Leidenschaft teilen, und so nimmt er an der ComiPa teil. Nach der ComiPa im Sommer legt sich Kazuki noch einmal richtig für die Winter ComiPa ins Zeug. Doch als sein zweites Werk auf Ablehnung stößt, bricht sein Ehrgeiz und er will die Doujin-Aktivität aufgeben.

kiyo meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
2.25
Die erste Folge dieses Anime ist ziemlich lustig und bietet eine gute Einführung in die Geschichte. Die Fachbegriffe wie "Doujinshi" oder "Cosplay" werden sehr gut erklärt und die Zeichnungen sind wirklich gut gelungen. Auch die Charaktere haben sehr tiefgehende Eigenschaften, was auch gut rüber kommt. Allerdings gibt es auch einige Folgen, die wegen Mangel an Story sehr langweilig und langwierig scheinen. Trotzdem hat mich diese Serie des öfteren zum Schmunzeln gebracht und ist es durchaus wert, angesehen zu werden. Allerdings kommt außer im Opening und im Ending kaum Musik vor.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial