Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Indépendant

Review
weiterführende Links
Cover: Indépendant

Inhalt

"Mode * Stars * Beauty * Fun * Geld" ist das Motto vieler It-Girls der heutigen Generation. Auch die trendige Epicé Vermillion vertraut voll und ganz auf ihr gutes Aussehen, ihre coole Ausstrahlung UND auf das "DuO-Trend-News-Exclusive-Special-Fashion-Magazine for Independent Girls", in dem jeden Tag die neuesten Must-Haves und No-Nos bekannt gegeben werden.

Neben ihrer Tätigkeit als Fashionvictim und Trendgirl an ihrer Schule muss sie sich zuhause mit den kriminellen Machenschaften ihres Vaters und ihres Bruders, die beide für die Mafia arbeiten, auseinandersetzen. Doch als Epicé plötzlich an ihrem 18. Geburtstag das Geld knapp wird, beschließt sie sich, ihrem Familienruf gerecht zu werden und führt unerlaubte Geldbeschaffungsmaßnahmen durch, die nicht nur die Polizei auf sie aufmerksam machen, sondern auch die höchsten Bosse der Mafia selbst, die nicht über Epicés Skandale hinwegblicken können.

Zusammen mit ihrer besten Freundin Raina macht sich Epicé in ihrem Sportflitzer auf die Flucht vor ihren Verfolgern.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3.33
Das Zeichnerduo mit dem treffenden Namen "DuO" hat sich durch ihre Erste eigene Serie "Mon-Star Attack" bereits einen Namen in der deutschen Manga-Szene gemacht. Damals in witziger Chibi-Optik mit absolut hirnfreiem Humor - heute mit ausgereiftem, frischem Zeichenstil und der altbekannten Comedy.

"Indépendent" strahlt durch die schicke Optik, die weder an tollen Outfits noch an detaillierten Hintergründen mangelt und überzeugt durch die lustigen Charaktere und deren Handeln. Der völlig abgedrehte Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber kann bestimmt jeden zumindest einmal zum Grinsen bringen. Ein überraschend gutes Werk von den beiden durchgeknallten Mädels Reami und Asu.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.