Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

DNA²

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Die Zukunft der Erde sieht ganz und gar nicht rosig aus: Die Menschheit droht wegen Überbevölkerung unterzugehen. Auslöser dieser Weltkrise ist der Mega Playboy des 20. Jahrhunderts, der mit 100 Frauen jeweils 100 Kinder zeugte, die wiederum jeweils 100 Nachkommen zeugten.Um den Untergang der Menschheit abzuwenden, wird die hübsche DNA-Agentin Karin Aoi in die Vergangenheit geschickt. Dort soll sie die DNA des Playboys verändern, damit dieser erst gar nicht erwacht. Dank Datenvergleich ihres High-Tech-Anzugs hat sie ihr Ziel auch schnell gefunden: Der 16-jährige Yunta Momonari. Doch Yunta will so ganz und gar nicht in das Bild eines Mega Playboys passen, jedes mal, wenn er einem Mädchen zu nahe kommt, muss er sich übergeben. Trotzdem setzt Karin die D.C.M.-Kugel (DNA Control Medicine) auf Yunta an, die sein Erwachen aufhalten soll. Genau das Gegenteil tritt ein: Yunta verwandelt sich zum Mega Playboy und die Mädchen können ihm nicht mehr widerstehen. Weder Karin, noch Yuntas Liebe Tomoko Saeki sind Ausnahmen. Nur Yuntas burschikose beste Freundin Ami Kurimoto ist immun gegen diesen Zauber. Yunta muss seine PSI-Kräfte unter Kontrolle bringen, damit er sich nicht vollständig zum Playboy mutiert und 100 Kinder in die Welt setzt.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
3.67
DNA² ist ein weiterer Erfolg von Katsura, und wie die meisten seiner anderen Werke auch, vom Genre Love-Comedy. Doch DNA² hat wesentlich mehr Action und Spannung, die bei Video Girl Ai oder I''s doch eher rar sind. Wie immer überzeugt der Manga durch tiefgründige Charaktere und einen bezaubernden Zeichenstil. Nicht nur eingefleischte Katsura-Fans sollten einen Blick auf diesen Manga werfen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.