Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Confidential Confessions

Review
weiterführende Links
Cover: Confidential Confessions

Inhalt

Confidential Confessions ist eine bisher 8-teilige Mangareihe, die schonungslos Probleme japanischer Mädchen behandelt. Die Bände sind voneinander unabhängig.

Die 16-jährige Manatsu erfährt in ihrem Leben nichts als Enttäuschungen. Ihr Vater ist vor acht Monaten abgehauen, was die Mutter nicht wahr haben will, in der Schule hat sie keine einzige Freundin und auch sonst beachtet sie niemand. So kommt sie eines Tages auf ihrem Heimweg auf die Idee, dass sie sich doch selbst umbringen könnte und so vielleicht einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Als sie dann auch noch auf die dünne "Spargel" trifft, die immer und immer wieder von anderen Mädchen fertig gemacht wird und sich auch schon öfter das Leben nehmen wollte, beschließen sie, zusammen durch "Die Tür" zu gehen ...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3
Atemberaubend, packend, realistisch. Anders kann man es nicht ausdrücken. Reiko Momochi geht in ihren Kurzgeschichten - eine Geschichte geht jeweils über einen Band - auf Themen ein, die vorher noch nie im Manga behandelt wurden: Sexuelle Belästigung von Schülerinnen, Prostitution unter Jugendlichen, Selbstmord und Ähnliches. Neben den absolut tollen Zeichnungen besticht sie mit großem Hintergrundwissen über die Themen und gekonnter Angehensweise. Obwohl es vielleicht anfangs den Anschein hat, dass im ersten Band der Selbstmord verherrlicht wird, schreckt es einen doch ab, was die Charaktere alles darüber "philosophieren".

Diese "Revolution" des japanischen Comics muss man unbedingt gelesen haben! Da lohnen sich auch die (von vielen für zu hoch betitelten) 6,50 Euro pro Band.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.