Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Vampire Knight

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Vampire existieren, diese Erfahrung müssen Yuki und Zero schon in sehr jungen Jahren auf bittere Weise machen, denn die Familien beider fallen den Wesen der Nacht zum Opfer. Ohne Eltern werden beide fortan vom Direktor einer neuartigen Schule erzogen, die sie selbst auch besuchen. Dort lernen Menschen und Vampire getrennt in Tages- und Nachtklasse unter einem Dach; auch der charmante, reinblütige Vampir Kaname, der einst Yuki rettete und tiefe Gefühle für sie zu hegen scheint.

Die Ereignisse überschlagen sich, als Zero sich verändert und Personen, wie sein alter Lehrer oder die Vampirin, welche vor langer Zeit Zeros Familie beinahe komplett auslöschte, auftauchen.

Shuryoka meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.5
Der Manga ist sehr erfolgreich in Japan und auch in Deutschland erfreut er sich großer Beliebtheit, so ist es nicht verwunderlich, dass er auch einen Anime nach sich zog. Vorweg sei gesagt, dass ich den Manga selbst bisher noch nicht gelesen habe und daher keine Vergleiche ziehen will und kann.

Gefühl wird in diesem Anime ganz groß geschrieben und das nicht zu seinem Nachteil. Freunden des Genres wird die Zerrissenheit Yukis zwischen Zero und Kaname sicher gefallen. Und auch sonst bietet der Anime eine ganze Reihe hervorragender Charaktere, denn jeder hat seine Geschichte, welche auch mehr oder weniger erzählt wird.

Intro und Ending sind musikalisch gut gelungen und auch die restlichen Stücke ergänzen stimmungsvoll die gut gelungenen Animationen.

Mit 13 Folgen und noch vielen offenen Fragen, ist der Anime zwar noch recht kurz aber mit "Vampire Knight Guilty" läuft bereits seit Oktober 2008 die Nachfolgestaffel im japanischen Fernsehen.

Eigene Bewertung vornehmen

3.66 von 4 Punkten
(32 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Vampire Knight

Screenshot 2 von Vampire Knight

Screenshot 3 von Vampire Knight

Screenshot 4 von Vampire Knight

Screenshot 5 von Vampire Knight

Screenshot 6 von Vampire Knight