Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Eyeshield 21

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Sena traut sich nicht auf seine neue Highschool zu gehen, denn er befürchtet wieder von anderen Schüler ausgenutzt oder geärgert zu werden wie er es auf seiner früheren Schule wurde. Seine gute Freundin Mamori ermutigt ihn aber wieder und schenkt ihm ein Handy, in dem er die Telefonnnummern seiner neuen Freunde einspeichern kann.Doch es kommt so wie Sena es befürchtet hat: Er begegnet drei Schlägertypen, die ihn verprügeln wollen. Sie schleppen ihn in einen Geräteschuppen, doch in letzter Minute erscheint der Footballspieler Kurita und kann ihn retten. Die Schlägertypen rennen davon und sogleich tut es Kurita Leid, dass er sie verscheucht hat, weil er sie noch fragen wollte, ob sie dem Footballteam beitreten möchten. Deshalb wendet er sich an Sena und versucht ihm den Footballclub der Schule schmackhaft zu machen. Dieser lehnt aber ab, weil er sich für unsportlich hält, hat aber Interesse daran, den Managerposten zu übernehmen.Am Abend begegnet Sena wieder den Schlägertypen und läuft davon. Dabei beobachtet ihn der Footballspieler Hiruma (ebenfalls im Footballclub) und ist begeistert von seinen Läuferfähigkeiten, sodass er ihn förmlich zwingt als Spieler im Club mitzuwirken...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.75
Ich mag normalerweise keine Sportanime, aber von dieser Serie war ich positiv überrascht. Die Charaktere sind einfach toll und die Geschichte wird interessant erzählt. Genauso wie der Devil Bats Football Club schrittweise entsteht, so wird auch der Zuschauer nach und nach in die Regeln des American Football eingeweit, ohne als Noob in Unwissenheit gelassen zu werden. Gelegentlich gibt es ein paar witzige Comedyeinlagen. Die Musik ist passend und originell und die Animationen sind top. Für Sportfans ein Muss.

Eigene Bewertung vornehmen

3.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Eyeshield 21

Screenshot 2 von Eyeshield 21

Screenshot 3 von Eyeshield 21

Screenshot 4 von Eyeshield 21

Screenshot 5 von Eyeshield 21