Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Blood+

Review
weiterführende Links
Cover: Blood+

Inhalt

Die meisten wissen davon gar nichts, aber unter den Menschen befinden sich blutsaugende Dämonen, sogenannte "Chiroptera" (= Fledermäuse). Die Organisation "Roter Schild" hat den Chiroptera den Kampf angesagt und erwartet bald Verstärkung von einer Vampirin, die allerdings noch nicht erwacht ist. Diese Vampirin ist zwar eine hervorragende Schwertkämpferin, aber schon ein Tropfen ihres Blutes ist genug, um ein Monster versteinern zu lassen.Saya Otonashi lebt seit einem Jahr in Okinawa bei einer Patchwork-Familie. Sie führt ein beschauliches Leben und kann sich nicht mehr an Ereignisse erinnern, die länger als ein Jahr zurückliegen. Als sie eines Abends noch einmal in die Schule geht, um ihre vergessenen Turnschuhe zu holen, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie trifft dort auf ein Chiropterum und ein merkwürdiger Mann mit einer Krallenhand, der ebenfalls vor Ort ist, erweckt Sayas zweite Persönlichkeit: Die unsterbliche Vampirin von "Roter Schild".

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Im Vergleich zum vorhergehenden Movie "Blood - The Last Vampire" ist die Handlung wesentlich komplexer und die Charaktere kommen besser zur Geltung, weil es etwas Tiefgang gibt. Das einzige Problem dabei ist, dass die Ereignisse auf einen langen Zeitraum gestreckt werden, da man die Geschichte wahrscheinlich zwanghaft auf 52 Episoden ausweiten wollte. Die Animationen sind zwar ordentlich, jedoch fehlt ein wenig die Dynamik und die Action-Szenen sind oft so inszeniert, dass man nicht allzu viel animieren muss. Der Einsatz von 3D CGI (z.B. die Autos) ist dagegen sehr gut gelungen. Die Hintergrundmusik besteht aus subtilen Tracks bis zu dramatischen klassisch gesungenen Stücken und verleiht der Serie eine tolle Atmosphäre.Insgesamt habe ich aber von dieser Serie, die bereits ein Jahr vor ihrer Ausstrahlung schon auf sich aufmerksam machte, mehr erwartet. Es ist aber eher ein guter Durchschnittsanime.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Blood+

Screenshot 2 von Blood+

Screenshot 3 von Blood+

Screenshot 4 von Blood+

Screenshot 5 von Blood+

Screenshot 6 von Blood+