Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Animation Seisaku Sinko Kuromi

Review
weiterführende Links
Cover: Animation Seisaku Sinko Kuromi

Inhalt

Als Mikiko Oguro als Kind den Anime "Louis Monde" sah, war es für sie beschlossene Sache, einmal selbst bei einer Animeproduktion mitzuwirken. Ihr erfolgreicher Abschluss einer Animationsschule führt sie schnell zu Studio Petit. Nach einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten des Gebäudes, erliegt ihre einzige Bezugsperson, der Produktionsmanager, seinem Magengeschwür und gibt seine Arbeit an Mikiko weiter.Wie sie schon bald feststellen muss, sind die Mitarbeiter der Firma mehr als lässig und vor allem sehr faul. Die Ausstrahlung des Projekts "Time Journeys 2" steht vor der Tür und nur ein lächerlicher Bruchteil der Arbeit wurde überhaupt erledigt. Nun ist es Mikikos Aufgabe, das Schiff noch rechtzeitig zu schaukeln und die Animatoren zum Arbeiten zu bewegen. Schnell merkt sie, mit wieviel Stress das Leiten einer Produktion verbunden ist und wie man schnell auf die Nase fallen kann.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.75
Die Handlung ist wie erwartet nicht besonders umfangreich, aber vor allem im zweiten Teil wird es spannend. Die Charaktere sind sehr vielfältig und amüsant und machen die OVA sehenswert. Neben der Comedyhandlung bekommt man noch einige kleine Einblicke in die Welt der Animeproduktion, jedoch weniger in den künstlerischen Prozess als in die Verwaltung. Was überraschend ist: es gibt auch nachdenkliche Momente und ein bisschen Dramatik.
Die Animation ist ganz in Ordnung und glänzt manchmal durch verrückte Sequenzen wie in FLCL, jedoch ist sie größtenteils eher konventionell. "Animation Runner Kuromi" besteht aus zwei zusammenhängenden OVAs, von denen mir die zweite wegen der lustigeren Gags viel besser gefallen hat als die erste. Insgesamt ein netter Anime für Zwischendurch, aber kein Muss.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Animation Seisaku Sinko Kuromi

Screenshot 2 von Animation Seisaku Sinko Kuromi

Screenshot 3 von Animation Seisaku Sinko Kuromi

Screenshot 4 von Animation Seisaku Sinko Kuromi

Screenshot 5 von Animation Seisaku Sinko Kuromi

Screenshot 6 von Animation Seisaku Sinko Kuromi