Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Zombie Powder

Review
weiterführende Links
Cover: Zombie Powder

Inhalt

Das Zombie Powder ist ein sehr gefragter "Schatz". Mit zwölf Todesringen kann man vom Zombie Powder gebrauch machen und Tote zum Leben erwecken oder Unsterblichkeit erlangen. Letzteres ist Gamma Akutabis Ziel. Als er in eine kleine Stadt kommt, um dort einen Todesring zu suchen, wird ihm sein Geldbeutel von einem Jungen namens Elwood gestohlen, der in einer Verbrecherbande mitmacht. Als Gamma ihn zur Rede stellen kann, erfährt er, dass Elwood mehr oder weniger unfreiwillig Klauen geht. Er sorgt mit dem Geld für ihn und seine totkranke Schwester Sheryl Ann. Als Entschädigung für den Diebstahl begleitet Gamma Elwood nach Hause, um eine Mahlzeit zu erschnorren. Am nächsten Morgen wird das Haus der Geschwister gestürmt und da erfährt Sheryl Ann zum ersten Mal von Elwoods Nebenbeschäftigung. Als Elwoods Boss auch noch behauptet, dass er das Kopfgeld für den gesuchten Gamma Akutabi für sich behalten will und ihn angreift, opfert sich Sheryl Ann und wird erschossen.
Um seine Schwester lebendig zu machen, wagt sich Elwood optimistisch auf die Reise nach dem Zombie Powder. So beginnt sein Abendteuer zusammen mit Gamma.

chibikko meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.33
Da ich Kubo Taitos Zeichenstil sehr mag, wollte ich sein erstes Werk umbedingt lesen.
Ich war allerdings eher enttäuscht von all den Klischees und komischen Charakteren. Gammas übertriebenes
Charakterdesign ist mir zu viel des "Guten". Die Story über das Einsammeln von den Todesringen ist auch nicht
sehr neu (siehe Rave Groove Adventure und Konsorten). Aber es ist bekannt, dass der Mangaka nicht allzu viel
von originellen Ideen hält, was bei Zombie Powder zum Vorschein kommt. Aber für Fans von platten
Shounen-Mangas oder des netten Zeichenstils von Kubotite ist Zombie Powder einen Blick wert.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(4 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.