Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Visions of Escaflowne

Review
weiterführende Links
Cover: Visions of Escaflowne

Inhalt

Hitomi ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, die sich ein wenig für Astrologie interessiert. Nur ihre Träume, bei denen jeder neue eine Fortsetzung des vorherigen zu sein scheint, lassen ahnen, dass sie sich von den anderen Mädchen unterscheidet.

Als sie dann auch noch unerwartet einen Dimensionssprung in eine andere Welt macht, will sie zunächst nichts mehr, als wieder zurück zur Erde zu kommen, wo sie nicht eine wichtige Rolle in einem Krieg spielt - denn auf diesem fremden Planeten ist sie die einzige, die den gewaltigen Mecha in Gang setzen kann, der als Schutzgöttin des Königreichs Farnelia gilt und gegen das Imperium von Zaibach eingesetzt werden soll.

Leilani meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 4
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
4
Gemeinsam mit dem Kronprinzen Van steuert Hitomi den Robotor Escaflowne von einem Kampf in den nächsten. Die beiden lernen dabei nicht nur viele andere Menschen (die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind), sondern auch sich selbst kennen und entwickeln sich während der acht Bände durch ihre Erfahrungen unglaublich weiter.

Nicht nur die Kämpfe, auch die Beziehungen zwischen den Charakteren und vor allem das allmähliche Lüften der Geheimnisse - was hat es mit dem Planeten auf sich, wieso wurde ausgerechnet Hitomi auserwählt, welche Gründe haben die Charaktere für ihre Handlungen - machen diesen Manga zu einem der spannendsten, die ich je gelesen habe!

Wer also wissen will, wer sich hinter dem Imperator Dornkirk verbirgt, was aus Dilando wird, ob dieser fremde Planet gerettet werden kann und ob Hitomi zur Erde zurückkehren kann, sollte diesen Manga unbedingt lesen!

Auch wer die Serie bereits kennt, kann ruhig einen Blick riskieren, denn Manga und Anime basieren zwar auf der gleichen Grundidee, wurden aber parallel zueinander entwickelt und weisen so einige Unterschiede auf.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.