Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Skip Beat

Review
weiterführende Links
Cover: Skip Beat

Inhalt

Eigentlich lebt Kyoko Mogami den Traum jeden Mädchens : Sie lebt mit einem super-berühmten Popidol, dem gutaussehenden Sho Fuwa zusammen, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Doch jedes Licht wirft auch einen Schatten, denn während Sho in der Öffentlichkeit steht und den Ruhm genießt, führt Kyoko ein Lotterleben und investiert jeden einzelnen Yen, den sie in diversen Jobs verdient, in die Miete und den Unterhalt für ihre und Shos Wohnung in Tokyo. Doch eines Nachmittags bekommt Kyoko zufällig mit, wie Sho mit seiner Agentin über seine Kindheitsfreundin herzieht – Das ist der Moment, indem sich das „Kästchen“ in Kyokos Innerem öffnet und sie ihr komplettes Leben umkrempelt: Mit einem komplett neuen Styling und einem Leben ohne Sho will sie nun auch ins Showbiz einsteigen, um berühmt zu werden und Sho die Show zu stehlen. Der Weg nach oben ist steil, und manchmal auch sehr steinig, doch schließlich wird Kyoko bei LME angenommen, der Agentur, bei der auch Shos größter Konkurrent, Ren Tsuruga, unter Vertrag steht!

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
4
Mit diesem Werk hat die Zeichnerin Yoshiki Nakamura wirklich einen Treffer gelandet. Die Zeichnungen (Proportionen, Outfits, Gesichter und speziell die Augen) sind wunderschön, die Charaktere einmalig gut in Szene gesetzt und haben viele eigene Züge, an denen man sie sofort wiedererkennt. Sowohl Idee ,als auch Umsetzung der Story sind zu 100% gelungen, so finde ich – wenn man bedenkt dass dieser Manga sowohl ernst und spannend, als auch ultrakomisch sein kann. Skip Beat! kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.