Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Sgt. Frog

Review
weiterführende Links
Cover: Sgt. Frog

Inhalt

Die Bewohner des Planeten Keron (Nr. 58 im Gamma Nebel), Wesen, die wie übergroße Frösche aussehen, haben nur ein Ziel: Den Planeten Pokopen (die Erde) erobern! Deshalb sendet der Planet den Spähtrupp auf die Erde aus, der sie eigentlich erobern soll. Eigentlich! Denn durch einen dummen Zufall wird die Eroberungstruppe getrennt... Der Sergeant des Spähtrupps, Sgt. Keroro, taucht plötzlich im Haus der Familie Hinata auf. Der Sohn der Familie, der 12-jährige Fuyuki, ist Fan von Übernatürlichem und Außerirdischem, deshalb befreundet er sich sofort mit dem Frosch. Doch Keroros Eroberungspläne werden (vorerst) durchkreuzt, da Fuyukis zwei Jahre ältere Schwester Natsumi den kleinen Frosch terrorisiert und als Hausmädchen ausnutzt. Schon bald tauchen weitere Mitglieder des Spähtrupps im Hause Hinata auf: Private Tamama, der sowohl eine liebe als auch eine gefährliche Persönlichkeit hat und sehr am Sergeant hängt, der kriegerische Corporal Giroro und der ranghöhere, durchgedrehte Erfinder First Sergeant Kururu. Doch diese vier sind nicht die letzten Außerirdischen, die die Familie heimsuchen.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 1

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
1.67
Noch durchgedrehter scheint es nicht zu gehen. Frösche von einem fernen Planeten, die die Erde erobern wollen, aber von einem 16-jährigen Mädchen davon abgehalten werden. Die Story ist zwar etwas flach, aber die Comedy ist dafür umso besser. Grenzdebile Ideen und unvorstellbar doofe Pläne, wie man die Erde erobern könnte, versprechen Lacher bis zum Abwinken. Der Zeichenstil ist zwar ganz schön, doch erinnert er etwas an Pokémon und sieht deshalb eher kindisch aus.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.