Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Princess Ai

Review
weiterführende Links
Cover: Princess Ai

Inhalt

Eines Tages findet sich die Junge Ai in einer heruntergekommenen Seitengasse in Tokyo wieder. Sie weiß weder woher sie kommt, noch warum sie auf die Erde gekommen ist. Das einzige, was sie besitzt, ist eine herzförmige Box, die ihr sehr wichtig ist. Als ihr in der wilden Großstadt ein Taschendieb ihre Herzbox klaut, taucht der gutaussehende Kent auf, der Ai das wertvolle Stück wiederbeschafft. Sofort spürt Ai eine gewisse Vertrautheit zu Kent, was sie schließlich dazu bringt, bei ihm vorübergehend einzuziehen. Als Ai merkt, dass sie Geld verdienen muss, steigt sie in den Club Cupid ein. Ein Mitarbeiter hat sie zufällig auf der Straße singen hören und sie deshalb in den Strip-Club aufgenommen. Doch die selbstbewusste Ai hat beim Chef Shinji durchgesetzt, dass sie nur singt - nicht stript! Ai verbringt viel Zeit in der Uni-Bibliothek - Kent arbeitet dort - und findet so ihre verlorene Vergangenheit Stück für Stück wieder. Doch plötzlich taucht die Dämonin Tess in Tokyo auf und neben ihr ist auch noch der Chef der Plattenfirma H.T.A. hinter ihr her...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 1

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Diese erste Veröffentlichung von TOKYOPOP Deutschland, dir vorab schon auf der Frankfurter Buchmesse 2004 zu ergattern war, ist wirklich wider meinen Erwartungen ein echtes Meisterwerk! Bereits nach dem ersten Kapitel hat mich die Story so gefesselt, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht. Sicherlich dazu beigetragen hat der wunderschöne filigrane Zeichenstil der jungen Japanerin Misaho Kujiradou und das Character-Design von Ai Yazawa. Da sowohl Story als auch Charaktere von Rock-Braut Courtney Love geschrieben wurden, bildet die Story eine einzigartige Atmosphäre und Harmonie.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.