Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Imadoki

Review
weiterführende Links
Cover: Imadoki

Inhalt

Als Tanpopo Yamazaki am Tag vor der Aufnahmezeremonie an der renommierten tokyoter Meio Gakuen Jr. High die Schule ansehen will und mit ihrem Fahrrad über den Zaun springt - weil das Tor schon abgeschlossen ist - landet sie direkt auf dem gutaussehenden Kouki Kugyou. Diesen lernt sie als netten Pflanzenfan kennen, muss aber schon am nächsten Tag bei ihrer Einschulung feststellen, dass er eigentlich einen eiskalten Charakter hat. Da Tanpopo nach einer Aufnahmeprüfung als Nachrückerin auf die Schule kommt, wird sie von all ihren Mitschülern, die aus der High Society Tokyos und der Umgebung stammen, geschnitten. Auch Kugyou-kun - der Star de Schule, Sohn der reichen und einflussreichen Kugyou-Familie, ist da keine Ausnahme. Doch Tanpopo ist sich sicher, dass Kugyou in Wirklichkeit ein netter Kerl ist und setzt es sich zum Ziel, seine Freundschaft zu gewinnen. Dafür verstößt sie glatt gegen die Schulordnung und pflanz ein echtes Blumenbeet im Pausenhof...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Imadoki ist ein lesenswerter Manga. Der Manga besticht durch Yuu Watases typischen, wunderschönen Zeichenstil: detailreich, feinlinig und ein guter Umgang mit Rasterfolien. Die Story ist zwar untypisch für Yuu Watase - wie sie selbst schreibt - aber im Grunde ein typischer High-School Shojo Manga. Trotzdem sind die Charaktere sehr gut gelungen und gut durchdacht. Da die Geshcichte im Ganzen nur 5 Bände umfasst, ist Band 1 noch etwas flach, aber das ändert sich beim Fortschreiten der Story. Alles in Allem ist Imadoki "leichte Kost für Zwischendurch" für alle, die Shojo-Stories mögen und schätzen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.