Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Zaion - i wish you were here

Review
weiterführende Links
Cover: Zaion - i wish you were here

Inhalt

Mit einem Meteoriten kam ein außerirdisches Virus auf die Erde, das die Menschen übernimmt. Die Infizierten werden zu Monstern und können zu einem riesigen Ungeheuer verschmelzen, das schwer zu bekämpfen ist. Dank der Nanomaschinen-Technologie können die Menschen den Monstern trotzen. Nanomaschinen sind sehr klein und werden ins Blut spezieller Soldaten injiziert, welche dann besonders stark sind und einen Körperpanzer aufbauen können. Die Spezialeinheit nennt sich NOA und bei jedem Einsatz gehen viele dieser Elitesoldaten verloren, weshalb man eine neue Waffe entwickelt hat: Unit-i. Unit-i ist das Mädchen Ai, welches unter großen Anstrengungen einen Lichtgiganten projezieren kann, der gegen zusammengeschmolzene Alien-Monster kämpfen kann.Yuuji Tamiya ist ein Elitesoldat von NOA und der regelmäßige Verlust von Soldaten geht ihm sehr nahe, denn er hat das Gefühl, die Einsatzleitung würde die Soldaten absichtlich uneffektiv und verlustreich einsetzen. Er lehnt sich gegen die Einsatzleitung auf und will ihnen Ai wegnehmen.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.75
Die Serie ist zwar kurz, aber die Handlung ist durchaus umfangreich. Große Überraschungen blieben aber aus und eventuelle Wendungen in der Geschichte konnte man erahnen. Die Charaktere waren zweckmäßig; Ansätze zur Tiefgründigkeit waren bei Yuuji vorhanden, allerdings kam die Dramatik etwas gekünstelt vor, weil sie zu früh einsetzte.Die kritischen Fragen, die während der Serie gestellt werden, sprechen den Zuschauer eher nicht an, denn die ganze Sache ist etwas weit hergeholt und kommt zu plötzlich, sodass man sich nicht richtig hineinfühlen kann. Die Animationen der Charaktere waren ziemlich gut, es gab aber auch ein paar 3D-Sequenzen, die eher ärmlich daherkamen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Zaion - i wish you were here

Screenshot 2 von Zaion - i wish you were here

Screenshot 3 von Zaion - i wish you were here

Screenshot 4 von Zaion - i wish you were here

Screenshot 5 von Zaion - i wish you were here

Screenshot 6 von Zaion - i wish you were here