Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Shingetsutan Tsukihime

Review
weiterführende Links
Cover: Shingetsutan Tsukihime

Inhalt

Seit einem Unfall in seiner Kindheit, bei dem Shiki Tohno schwer verletzt wurde, sieht er überall wohin er blickt Risse. Diese Risse sind auf Gegenständen und sogar Menschen und nur Shiki ist fähig sie zu sehen. Fährt er die Risse mit einem Taschenmesser entlangt, so zerbricht das betroffene Objekt an den Stellen, an denen die Risse waren. Von einer mysteriösen Frau bekommt er eine Brille geschenkt, die ihm den Anblick der Risse erspart.

Jahre später geschehen merkwürdige Dinge in der Stadt, in der Shiki lebt: Menschen werden tot aufgefunden und man erkennt die Bissspuren von Vampiren. Auch andere Wesen aus der Unterwelt halten sich in der Stadt auf...

Shiki hat nach seinem Unfall bei seinen Verwandten gewohnt und soll wieder nach Hause ins Anwesen seiner Eltern zurückkehren, in dem aber nur seine Schwester und Hausangstellte leben. Auf dem Weg dorthin hat er einen Blackout und als er in seinem Bett erwacht, erinnert er sich an einen brutalen Mord, den er begangen hat. Er weiß nicht, ob es nur ein Traum oder Wirklichkeit war, aber als er die Frau, die er getötet hat wiedertrifft, bekommt er es mit der Angst zu tun, denn sie bedankt sich persönlich bei ihm, dass er sie angeblich getötet habe ...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 2
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 4
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3.5
Diese Animeserie hat mir besonders gut gefallen. Die Stimmung ist gelungen düster und schnell kommt Spannung auf. Neben einer gekonnten Erzählweise, die nach und nach die Tatsachen offenbart gibt es auch teilweise Actionszenen mit Splatter-Effekten und die Charaktere sind glaubwürdig.

Obwohl die Bilder die Story einwandfrei herüberbringen, hätte man sich an manchen Stellen etwas mehr Animation erlauben können, aber dies wertet den Anime nicht ab.

Die Musik ist immer passend und die Tracks sind gut.

Eigene Bewertung vornehmen

2.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Shingetsutan Tsukihime

Screenshot 2 von Shingetsutan Tsukihime

Screenshot 3 von Shingetsutan Tsukihime

Screenshot 4 von Shingetsutan Tsukihime

Screenshot 5 von Shingetsutan Tsukihime

Screenshot 6 von Shingetsutan Tsukihime