Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Princess Tutu

Review
weiterführende Links
Cover: Princess Tutu

Inhalt

In "Der Prinz und der Rabe" gelingt es dem Prinzen Mythos, das Böse in der Gestalt eines riesigen Rabens, in seinem Herzen zu versiegeln. Sein Herz zerfällt daraufhin in viele Splitter, die seine Persönlichkeit bilden. Seitdem kennt der Prinz keine Gefühle mehr.
Diese Geschichte wurde vom Märchenschreiber Drosselmeyer verfasst, jedoch starb Drosselmeyer noch bevor er seine Geschichte beenden konnte. Die Charaktere des Märchens haben dann die Geschichte verlassen und tauchten in der Stadt Kinkan wieder auf, wo Märchen und Realität verschmelzen.Ahiru ist ein Entlein und wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Prinzen Mythos sein Herz zurückzubringen. Dank Drosselmeyer wird sie zu einem Mädchen und als "Princess Tutu" hat sie die Kraft die Splitter des Herzens zu finden und ihm zurückzugeben.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 2
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.5
Die Geschichte ist durchgehend spannend, obwohl sich an manchen Stellen eine Routine (Herzsplitter zurückgeben) abzeichnet. Jedoch bietet einem die Handlung im Laufe der Serie reichlich Abwechslung. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, denn jeder von ihnen ist durchaus glaubwürdig und hat eine eigene interessante Geschichte parallel zu Drosselmeyers Märchen.Die musikalische Begleitung ist ein Genuss: Viele namhafte Klassikstücke untermalen die passend dazu geschriebenen Szenen und erzeugen eine sehr dramatische Stimmung. Das Gute an "Princess Tutu" ist auch, dass der Anime trotz der Märchenthematik nicht allzu kitschig ist.Obwohl "Princess Tutu" bei Animeliebhabern als Geheimtipp gilt, den man gesehen haben sollte, wurde für die Produktion dieses Anime nicht viel Geld zur Verfügung gestellt, was sich in etwas simplen Charakterdesigns und vielen Standbildern, vor allem während der Tanzszenen, niederschlägt.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Princess Tutu

Screenshot 2 von Princess Tutu

Screenshot 3 von Princess Tutu

Screenshot 4 von Princess Tutu

Screenshot 5 von Princess Tutu

Screenshot 6 von Princess Tutu