Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Gantz

Review
weiterführende Links
Cover: Gantz

Inhalt

Als Kei eines Tages am U-Bahnhof auf seinen Zug wartet, beobachtet er wie ein torkelnder Betrunkener auf die Gleise fällt. Da Kei ein Egoist ist und auch die anderen Menschen am Bahnhof kein Interesse daran zeigen, den Betrunkenen zu rettet, wird der Mann liegen gelassen und manche freuen sich schon darauf, jemanden sterben zu sehen. Am Bahnhof befindet sich aber auch Keis Kindheitsfreund Katou und versucht den Mann auf den Bahnsteig zu heben. Er sieht Kei und fordert ihn dazu auf, ihm zu helfen. Gemeinsam schaffen sie es, den Mann in Sicherheit zu bringen, doch sie stehen immer noch auf den Gleisen. Ein Expresszug fährt durch den Bahnhof hindurch, erfasst Kei und Katou und beide sterben.Sie kommen in einer Wohnung ohne Möbeln wieder zu sich und erblicken eine große schwarze Kugel: Gantz. In diesem Raum befinden sich auch andere Menschen, die kürzlich gestorben sind. Die schwarze Kugel befiehlt den Anwesenden auf einem Display, ein Monster zu jagen und zu töten. Gantz stellt ihnen sowohl Waffen als auch Schutzanzüge zu Verfügung und die lebensgefährliche Jagd beginnt.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 4
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 4

Gesamteindruck:
3.75
Gantz ist ein Action-Anime mit vielen Horroreffekten. Die Geschichte ist originell und das trifft auch auf die vielseitigen Charaktere zu. Obwohl die einzelnen Aufträge von Gantz ziemlich ähnlich sind, mangelt es nicht an Spannung.
Wie es für Gonzo typisch ist, wurden viele dreidimensionalen Effekte verwendet, die nicht ganz mit den gezeichneten Figuren harmonieren. Ansonsten ist Gantz eine Serie für das reifere Publikum.

Eigene Bewertung vornehmen

2.67 von 4 Punkten
(9 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Gantz

Screenshot 2 von Gantz

Screenshot 3 von Gantz

Screenshot 4 von Gantz