Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Yakitate!! Japan

Review
weiterführende Links
Cover: Yakitate!! Japan

Inhalt

In jedem Land gibt es ein Brot, das das Land repräsentiert: In Frankreich ist es das Baguette, in Deutschland das Schwarzbrot. Nur in Japan gibt es so etwas nicht, da dort der Reis die Vorherrschaft hat.Der Junge Azuma Kazuma hat deshalb nur eines im Sinn: Er will ein Brot backen, das ganz Japan erobert und dem Reis ebenbürtig ist. Den Traum, ein "Japan" zu backen hat er von einem Bäckermeister übernommen, den er einst getroffen hat. Also macht sich Kazuma auf den Weg nach Tokyo, um an der Aufnahmeprüfung der größten Bäckerei-Kette Japans, Pantasia, teilzunehmen. Nicht zuletzt durch seine außergewöhnlich warmen Hände, die "Solarhände", schafft er es bis in die Endrunde, scheidet dann aber aus. Azusagawa Tsukino, die Enkelin des Chefs der Pantasia-Kette, nimmt Kazuma und Kawachi Kyosuke, einen weiteren Neuling, in die Tokyo Süd-Filiale auf, die vom Muskelpaket Matsushiro Ken geleitet wird. Kazuma und Kawachi wollen beweisen, was sie können, und treten beim Pantasia Newcomerwettbewerb gegen viele starke Gegner an. Nicht nur eine feste Anstellung in der Pantasia Hauptfiliale steht für die beiden Neulinge auf dem Spiel, es geht dabei auch um die Nachfolgerin des Pantasia-Chefs. Wird es Tsukino, oder doch ihre kleine Halbschwester Mizuno?

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.67
Yakitate!! Japan (dt. "frischgebackenes Japan") hat nicht ohne Grund im Jahr 2004 in Japan den Shogakukan-Award gewonnen. Ein wunderschöner Zeichenstil zeichnet die durchgeknallte Story ums Brotbacken aus. Die tiefgängigen Charaktere sind wunderbar dargestellt und gut nachzuvollziehen. Die Story ist eine komplett neue Idee und einfach genial umgesetzt. Neben den viele Comedy-Einlagen wird die Haupthandlung nie vernachlässigt und verzweigt sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Wer also auf neuartige, durchgeknallte Geschichten mit schönem Zeichenstil und ausgeklügelten Charakteren steht, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren!

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.