Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Video Girl Ai

Review
weiterführende Links
Cover: Video Girl Ai

Inhalt

Yota Moteuchi, 16 Jahre, hat einfach kein Glück bei Mädchen. Deshalb wird er auch liebevoll „Yoda, der Mädchenschreck“ genannt. Eigentlich ist er in die süße Moemi verliebt, traut sich aber nicht, es ihr zu sagen.Die ganze Sache wird komplizierter, als Moemi ihm im eines Nachmittags im Geheimen gesteht, dass sie in den Mädchenschwarm Takashi, Juntas bester Freund, verliebt ist. Niedergeschlagen geht Yota nach Hause, als plötzlich die Videothek „Gokuraku“ mitten auf der Straße erscheint. Der alte Verkäufer gibt Yota ein Video mit der Aufschrift "Ai Amano - Ich tröste dich", für das er nicht einmal bezahlen muss. Zuhause angekommen sieht sich Yota das Video an und wünscht sich, dass das Mädchen Ai aus dem Video zu ihm kommt. Blitze erfüllen das Zimmer und tatsächlich verlässt das Video Girl den Fernseher und landet auf Yotas Bett. Eigentlich sollte Ai sehr einfühlsam und weiblich sein, da aber der Videorekorder kaputt ist, wurde ihre Persönlichkeit beschädigt: Sie ist etwas fies und unfreundlich und sorgt für ganz schön viel Wirbel. Trotzdem will Ai Yota dabei helfen, mit Moemi zusammenzukommen. Ungewollt entwickelt sie aber langsam Gefühle für Yota...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 2

Gesamteindruck:
3.33
Masakazu Katsura vom Feinsten. Masakazu Katsuras typischer Zeichenstil, nicht umsonst wird er „der Meister der Kurven“ genannt, vereint mit einer lustig-romantischen Geschichte und gut durchdachten Charakteren. Video Girl Ai ist lustig und die Story interessant. Leider zieht sich die Story nach einigen Bänden etwas in die Länge, wird aber letztendlich wieder spannend. Zeichnerisch ist Video Girl Ai sehr hochwertig: Viel Einsatz von Rasterfolie, aufwendiges Charakterdesign und liebevoll gestaltete Hintergründe. Für Mädchen und Jungs gleichermaßen interessant: gefühlvolle Romanze und sexy Häschen in einem. Unbedingt einen Kauf Wert.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.