Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Perfume Master

Review
weiterführende Links
Cover: Perfume Master

Inhalt

Der Pafümeur Kanade ist mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn gesegnet, der es ihm ermöglicht, feinste Nuancen zu riechen und zu erkennen. Mit diesem Talent kreiert er nicht nur perfekt zum Träger passende Parfums, sondern löst auch noch echte Kriminalfälle!

Egal ob es sich um eine verschollene Tochter, ein angebliches Todes-Parfum oder einen beinahe Kindsmord handelt - bei allem führt Kanades feine Nase zur Lösung. Und dabei begleitet ihn stets seine schöne Cousine Anais.

Leilani meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Perfume Master ist ein Werk, wie man es von Kaori Yuki gewohnt ist: fantastische Zeichnungen, überdrehte Charaktere mit harten Schicksalen und
natürlich verworrenen Beziehungen.

Allerdings kommt beim Lesen des Mangas keine echte Spannung auf. Ungewöhnlich ist zwar das Talent, mit dem der Held der Geschichte die Fälle aufklärt, aber es besteht nie ein Zweifel daran, dass ihm das auch gelingt. Nur eine von drei Fall-Lösungen hätte ich so nicht erwartet (Duft 2).

Wer ein bißchen was über Parfums, deren Herstellung und Anwendung erfahren will, ist mit diesem Manga richtig beraten. Sowohl der Hauptcharakter als auch Kaori Yuki selbst erzählen immer wieder etwas über eben diese Dinge - was nach mehrmaligem Wiederholen anfängt zu nerven.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.