Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Othello

Review
weiterführende Links
Cover: Othello

Inhalt

Yaya ist 16 Jahre als und ein typisches Mauerblümchen. Sie hat nur zwei „Freundinnen“, von denen sie wegen ihrer altmodischen Klamotten und ihrer Unbeholfenheit aber dauernd gehänselt und nieder gemacht wird. Doch weil Yaya sehr schüchtern ist, und sich ständig entschuldigt, kann sie den Zicken solchen Momenten nicht kontern, was ihr sehr zu schaffen macht. Yaya steht auf den hübschen Moriyama-kun, der sich auch für sie zu interessieren scheint. Aber auch ihm kann sie ihre Gefühle wegen ihrer Schüchternheit natürlich nicht gestehen. Alles ändert sich, als zum Jahreswechsel ins 21. Jahrhundert ein Brief der Kapselpost ankommt. Vor 10 Jahren hat - die damals 7-jährige Yaya sich selbst einen Brief geschrieben, der jetzt ankommt. Darin befindet sich auch ein kleiner Spiegel, ein Fanartikel aus einer Fernsehserie. Doch nicht nur die Comicfigur kann sich mit diesem Spiegel verwandeln, denn sobald Yaya irgendwo ihr Spiegelbild sieht, tritt plötzlich ihre zweite Persönlichkeit ans Tageslicht: Die taffe und furchtlose Nana!

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 4
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3
Bereits nach dem ersten Kapitel des Mangas fand ich ihn toll. Der typische Shoujo-Zeichenstil kann zwar als durchschnittlich abgestempelt werden, doch die Story ist eine neue Idee und auch wunderbar umgesetzt. Die Comedy-Elemente bringen einen beim Lesen mehr als nur einmal zum Lachen und ein bisschen Gefühl ist auch noch mit dabei. Alles in Allem bietet der Manga eine perfekte Mischung für Fans von etwas anderen Highschool-Stories.

Eigene Bewertung vornehmen

3.83 von 4 Punkten
(6 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.