Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Naruto

Review
weiterführende Links
Cover: Naruto

Inhalt

Als Naruto noch ein kleiner Säugling war, wurde das Ninja Dorf Konoha von einem grausamen Ungeheuer bedroht. Es war ein riesiger Fuchs mit neun Schwänzen. Der Fuchs war so brutal, dass viele Ninjas aus Konoha ihr Leben im Kampf gegen dieses Monster lassen mussten. Einer der Hokage, nämlich der Vierte, versuchte das Ungeheuer zu besiegen aber starb schließlich auch. Nur ihm gelang es, dass der Fuchs verbannt wurde - in das kleine Baby Naruto.Naruto ist älter geworden und möchte, wie viele seines Alters, Genin (unterste Stufe einer Ninja Ausbildung) werden. Sein spezielles Ziel ist Hokage zu werden. Aber ein Hokage muss der beste Ninja des Dorfes sein und hat einige Verpflichtungen und leider mangelt es Naruto an Intelligenz und Geschick, und andere Ninja Anwerber sind ihm weit überlegen. Außerdem leidet er unter einer psychischen Belastung, denn das ganze Dorf pflegt Naruto zu verachten. Die Bewohner sehen in Naruto nur das Kyuubi, das neun-schwänzige Ungeheuer, das ihre Vorfahren auf dem Gewissen hat. Der Weg zu einem großartigen Ninja ist sehr hart und bald merkt Naruto, dass ihm sehr viel Können dazu fehlt.

chibikko meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
1.67
Beim Anime wurde vom Manga so gut wie alles übernommen, was ich gut finde. Der Zeichenstil ist natürlich im Manga schöner aber eigentlich unterscheidet sich meine Meinung bei beiden Medien nicht. Der Manga ist spannend, witzig und actionreich. Nur fehlt mir etwas der Einsatz von Effekten wie Rasterfolie, aber wer hunderte von Kapiteln zeichnet, muss wohl nicht so viel Geld ausgeben. Da bin ich nachsichtig.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(5 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.