Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Nabi - Der Schmetterling

Review
weiterführende Links
Cover: Nabi - Der Schmetterling

Inhalt

Die Esche
Das blinde Mädchen So-Ryu wurde von einem anderen Clan entführt entführt um ihren Vater zu erpressen. Einer der vermeintlichen Verbrecher stellt sich jedoch als besonders liebevoll gegenüber der Geisel heraus und als So-Ryo diesen Menschen in ihr Herz schließt, scheint es auch eine Einigung mit ihrem Vater gegeben zu haben.

Stein
Geschichte Zwei erzählt von der Reise einer Prinzessin in ein anderes Königreich um dort eine von mehreren Frauen des Herrschers zu werden. Ihr Begleiter hat starke Gefühle für sie und versucht mit ihr unterzutauchen um ihr dieses unwürdige Schicksal zu ersparen.

Der Nachmittag des Kindes
In einer weiteren Geschichte prügelt sich Ryu-Sang durchs Leben und einzig das kranke Waisenmädchen Myo-Un scheint eine weiche Seite in ihm anzusprechen, wird aber dennoch auch regelmäßig von ihm geneckt.

Außerdem in diesem Band:
Die Blumen auf dem Schnee
Ich bin Aui
Glasperlen

Shuryoka meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Mit Nabi liefert die Zeichnerin ein Werk ab, dass zum einen durch das gelungene Charakterdesign überzeugt, aber in den Geschichten auch leicht schwächelt. Allein die Geschichte der blinden Geisel ist zwar gut für eine Kurzgeschichte geeignet, fällt aber dennoch zu kurz aus. Die zweite Geschichte fällt zum Beispiel länger aus, macht aber trotz ihrer Auslegung als Kurzgeschichte den Eindruck über Teile des Geschehens unentschlossen vor sich hin zu fließen.

Alles in Allem weist der Manhwa zwar Schwächen auf, aber diese werden durch die sehr schönen Zeichnungen und rührenden Geschichten kompensiert. Ein Blick kann sich für jeden lohnen und fällt bei diesem einzelnen Band natürlich auch der Kasse nicht zu sehr zur Last.

Übrigens: Nabi ist koreanisch und steht für Schmetterling. Stellenweise fliegt man dann tatsächlich durch die anmutig gestalteten Seiten – wie ein Schmetterling. Da Wort existiert aber auch in der arabischen Sprache und steht für Prophet.

Eigene Bewertung vornehmen

3.50 von 4 Punkten
(4 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.