Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen

Review
weiterführende Links
Cover: Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen

Inhalt

Seit vielen Tausend Jahren gibt es die Legende vom neunschwänzigen Fuchsdämonen, der Menschen frisst. Einem Dämonenjäger ist es gelungen, den Fuchsdämon Kumiho in sein Fuchsschwert zu bannen, allerdings konnte Kumiho einen letzten Fluch aussprechen, wodurch auch die Seele des Dämonenjägers in das Schwert verbannt wurde.

Viele Jahre später findet der kleine Grundschüler Maru Kang auf seinem Nachhauseweg das legendäre Fuchsschwert in einer Gasse. Als er es aus seiner Scheide zieht, taucht die Kumiho auf, doch irgendwie hat Maru sie sich anders vorgestellt. Diese Kumiho ist klein, lieblich anzusehen und hat ein sanftes Gemüt. Gegen seinen Willen verfolgt Kumiho Maru - nur er kann sie sehen - und er muss auf das Schwert aufpassen. Bald schon tauchen Dämonen vor dem kleinen Maru auf, doch nicht nur das: Es gibt da auch noch diesen Dämonenjäger Muryeong, der felsenfest davon überzeugt ist, dass diese nette Kumiho seinen Bruder umgebracht hat. Kumiho teilt ihre Kraft mit Maru und dieser wird dadurch zu einem starken Schwertkämpfer.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 1
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 1

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
1
Die Story mag spannend klingen, ist sie aber nicht besonders. Der komplette Manhwa ist in SD (super deformed) gezeichnet, daher ist der Zeichenstil sehr kindlich und auch die Einfachheit der Story lässt darauf schließen, dass dieser Manhwa wirklich eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Teilweise gibt es schöne Szenen, die auch zeichnerisch beeindrucken, doch das sind nur vereinzelte Seiten. Die Charaktere sind typisch für dieses Genre und die Handlung und nicht besonders tiefgründig.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(3 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.