Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Jibun Jishin

Review
weiterführende Links
Cover: Jibun Jishin

Inhalt

Die Welt ist ständig im Wandel: unbewohnte Landstriche werden erschlossen und besiedelt, Menschen sterben und werden geboren, man findet neue Freunde und verliert den Kontakt zu alten. Genau diese Veränderung muss auch Chiyo Kita feststellen, als sie nach drei Jahren Aufenthalt im Ausland endlich nach Japan zurückkehrt und ihre Schule nicht wiedererkennt. Nicht verändert haben sich ihre Freunde, die sie herzlichst begrüßen und wieder zu sich aufnehmen, als wäre sie nie weg gewesen. Selbst Chiyos Erzfeindin, die Megazicke Sawako ist noch genauso eingebildet und intrigant wie eh und je. Als Chiyo ihre neue Mitschülerin Sorai kennen lernt, die von Sawako gepiesackt und gequält wird, erwacht in ihr der Drang, dem geheimnisvollen Mädchen zu helfen und sie zu verstehen. Doch wie soll sie es verstehen, dass Sorai unter ihrem Rock Jungenboxershorts trägt? Wie die Freunde bald herausfinden ist das nicht Sorais einziges Geheimnis, und sogar Sawako scheint einiges zu verbergen.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Dieser Einzelband von der deutschen Zeichnerin Nina Werner ist nach fast drei Jahren Arbeit endlich vollendet. Der Zeichenstil wirkt in den ersten beiden Kapiteln noch sehr eigen und unprofessionell, bessert sich danach aber schlagartig und verzaubert bis zum Ende durch hohe Detailfreude und unglaublich feine Linien. Einziges Manko: Die Charaktere sehen sich größtenteils sehr ähnlich. Die Rahmenhandlung ist nicht besonders kreativ, die Umsetzung für ein Erstlingswerk aber gut ausgefallen, wenn auch manchmal keine genaue Richtung oder ein Ziel zu erkennen ist. Die Charaktere sind sympathisch, teilweise klischeehaft veranlagt, sorgen aber für jede Menge Witz und werden ausgiebig beleuchtet.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.