Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Gott Gauss

Review
weiterführende Links
Cover: Gott Gauss

Inhalt

Mehr Freude, weniger Schmerz. Gott Gauss hilft dir.

Selt Brander arbeitet als begnadeter Gerichtsmediziner bis er aus heiterem Himmel gefeuert wird. Sein Leben erachtete er schon zuvor als wenig wertvoll und nun verfällt er erst recht in Selbstzweifel. So glaubt er auch niemals eine Frau wie die attraktive Garla von nebenan für sich gewinnen zu können, weiß allerdings nicht, dass diese auch selbst enorme Probleme hat, ihr Freund ist ein wahrer Tyrann.

Hier kommt Gott Gauss, der Gott der Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Unterstützend greift er mit Antworten auf die Fragen der beiden in ihr Leben ein und lässt sie dieses in neue Bahnen lenken. So gelingt es den beiden allmählich aus ihren gewohnten Denkweisen auszubrechen. Selt schlägt jedoch einen gefährlichen, neuen Weg ein.

Shuryoka meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 2
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Diese Geschichte ist ein riesiges Netz von Verbindungen zwischen den einzelnen Figuren, das der Autor, Bruno Cotting, geschickt zu spinnen versteht. Zwar kann man sich stellenweise fragen, wie wahrscheinlich und glaubhaft diese vielen Beziehungen untereinander sein können, doch bedenkt man dann, dass der Gott der Wahrscheinlichkeit im Spiel ist, verflüchtigt sich dieser Gedanke und man steht vor einer wirklich toll erdachten Geschichte.

Auch Vivian trägt ihren Teil zur guten Wirkung des Mangas bei. Ihre Charakterdesigns der beiden Haupfiguren sind schön ausgearbeitet und auch die Szenengestaltungen können sich sehen lassen. Leider gibt es nur eher wenige von letzteren und auch die Nebencharaktere wirken weniger liebevoll entworfen, wie die zwei Protagonisten. Da diese aber nur Randfiguren um Selt und Garla darstellen, lässt sich das verschmerzen, denn alle sehen dennoch individuell genug aus - Verwechslungen ausgeschlossen.

Mein Fazit: Gott Gauss bietet eine frische und interessante Geschichte, gepaart mit sympathischen und liebevoll gestalteten Hauptcharakteren - definitiv eine Perle im Meer des deutschsprachigen Manga-Angebots.

Eigene Bewertung vornehmen

3.33 von 4 Punkten
(3 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.