Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Gash!

Review
weiterführende Links
Cover: Gash!

Inhalt

Der Junge Kiyomaro ist in seiner Klasse ein Außenseiter. Er ist ziemlich intelligent, schwänzt oft die Schule, weil sie ihm zu langweilig ist, und wird deshalb von allen missachtet. An seinem 14. Geburtstag wird aber sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Von seinem Vater, einem Wissenschaftler, bekommt er einen kleinen Jungen namens Gash Bell geschickt. Gash hat ein Buch bei sich, das in einer seltsamen Schrift geschrieben ist. Gash ist ein "Geist" und das Buch ist sein Lebenselixier. Wird das Buch vernichtet, verschwindet auch Gash. Obwohl das Buch in einer seltsamen Schrift geschrieben ist, kann Kiyomaro plötzlich eines der Worte lesen. Als er es vor liest, spuckt Gash einen Blitz. Mit der Zeit tauchen immer mehr Menschen auf, die "Geister" steuern. Kiyomaro und Gash werden immer wieder angegriffen und in brenzligen Situationen, wenn die Lage für die beiden aussichtslos scheint, fängt das Buch an zu leuchten und wieder kann Kiyomaro ein neues Wort lesen. Jeder Zauberspruch lässt Gash einen anderen Zauber hervorrufen. Kiyomaro erfährt, dass die Geister dazu bestimmt sind, gegeneinander zu kämpfen. Erst wenn alle Geister vernichtet sind, wird der Stärkste von ihnen König...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 1
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2
Ich mag diesen Manga. Die Geschichte ist innovativ, vielversprechend und spannend. Neben harten Kämpfen gibt es auch einige kampflose und lustige Sequenzen. Auch wenn der Zeichenstil anfangs vielleicht etwas komisch aussieht, sollte er nicht abschrecken, denn er passt perfekt zu diesem Manga. Etwas negativ ist es, dass man leicht das Dragonball-System einbauen könnte, bei dem einfach nach und nach immer stärkere Gegner auftauchen. Doch sonst ist der Manga spannend, fesselnd und manchmal auch ziemlich witzig.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.