Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Erdbeeren und Marshmallows

Review
weiterführende Links
Cover: Erdbeeren und Marshmallows

Inhalt

Eine Welt ohne Erwachsene, das wünscht sich jedes Kind irgendwann. Die coole 16-jährige Nobue vertreibt sich die Zeit nicht nur mit Rauchen und Autofahren, sondern auch damit, ihre 4 Jahre jüngere freche Schwester Chika (12) zu ärgern, wenn diese mal wieder vorbildlich ihren Schulpflichten nachgeht. Nebenan wohnt Chikas beste Freundin Miu (12) die am liebsten in ihren modischen Klamotten über das Dach klettert und durch das Fenster in Nobues Zimmer hereinspaziert, während um die Ecke die weinerliche Matsuri lebt, mit 11 Jahren die Jüngste der vier Mädchen, die sich gerne von Nobue beschützen und trösten lässt. Zusammen durchleben die vier Mädchen niedliche Alltagsgeschichten, die sie auf ihre ganz eigene Art und Weise meistern.

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
"So süß, dass man davon Karies bekommt", lautet die letzte Zeile des Buchrückentextes von Band 1 und genau so wird jeder Leser die bezaubernden Zeichnungen mit ihrem niedlichen Charme erleben, während er die kurzen aber spritzigen Alltagsgeschichten liest, die aus der Sicht der Kinder geschildert werden. Die Charaktere sind glaubwürdig gestaltet, ausgestattet mit Ansichten und Gefühlen, wie sie typisch sind für Mädchen diesen Alters. Wer Kulleraugen, süß wie Bonbons, mag und auch mal auf eine komplexe Handlung verzichten kann, ist mit diesem Manga genau richtig bedient.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.