Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Die Schneeprinzessin

Review
weiterführende Links
Cover: Die Schneeprinzessin

Inhalt

Man erzählt sich, dass weit oben in den Bergen die Shirahime Syo, die Schneeprinzessin, lebt. Wenn die Winde toben und der Schnee besonders stark zu Boden fällt, so heißt es, ist die Schneeprinzessin traurig und ihre Tränen gefrieren in der eisigen Luft zu Schneeflocken. Und wenn die Schneeprinzessin weint, geschehen schreckliche Dinge. Die junge Fubuki lebt alleine mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen am Rande eines Berges. Fubukis Vater war ein furchtloser Mann, der gerne in den Kampf zog. Wie es das Schicksal wollte, wurde der Vater von einem schwarzen Wolf mit blutroten Augen umgebracht, der auf dem Gipfel des Berges lebt. Also macht sich Fubuki auf, um den Wolf zu erlegen. Als sie die Hoffnung schon fast aufgibt und das wilde Schneetreiben ihr die letzte Kraft raubt, wird sie von Wildhunden angegriffen und fast umgebracht. Doch dann taucht der schwarze Wolf auf und vertreibt die Wildhunde...
Außerdem in diesem Band:
"Die Eisblume"
"Das Glückliche Paar"

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.67
Der Einzelband enthält insgesamt 3 Geschichten, die sich allesamt um die Legende der Shirahime Syo ranken. Die Geschichten sind ziemlich kurz und deshalb nicht sehr komplex, allerdings nehmen alle in irgendeiner Weise ein tragisches Ende. Die Zeichnungen wirken, ungewohnt für CLAMP, etwas unordentlich, die Outlines sind ziemlich dick. Der Band hat nicht das normale Mangaformat, sonder ist im Kleinformat, hat insgesamt 136 Seiten, davon 8 in Farbe, und ist auf ein sehr hochwertiges, dickes Papier gedruckt. Da kann man auch den Preis von EUR 10,00 verkraften.

Eigene Bewertung vornehmen

3.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.