Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

D.N.Angel

Review
weiterführende Links
Cover: D.N.Angel

Inhalt

Daisuke Niwa muss schon seit langer Zeit viel daheim trainieren aber in der Schule möglichst unauffällig sein. Es ist für ihn unerklärlich, warum seine Mutter und sein Opa das von ihm verlangen. An seinem 14. Geburtstag sollte alles anders werden.
Daisuke erwartet Risa Haradas Antwort auf seinen Liebesbrief, den er ihr geschrieben hat. Als er in der Schuleankommt, bekommt er einen Korb, was ihn sehr fertig macht. Dann muss er auch noch den Putzdienst von seinem Freund Takeshi Saehara übernehmen. Doch Daisuke hat die richtige Karte für das Klassenzimmer vergessen. Sein Tagwar total mies. Als er endlich nach Hause gehen darf, vergräbt er sich in seinem Liebeskummer. Doch dann plötzlich spürt er Wärme und verwandelt sich in einen jungen Mann. Er rennt runter zu seiner Mutter und ist ganzverwirrt. Diese klärt ihn auf, dass jeder 14-jähriger männliche Niwa sich in den Meisterdieb Dark verwandelt. Daswird durch seine DNA verursacht. Auf seinem ersten Raubzug als Dark kommt er nach gelungenem Diebstahl beim Haus der Haradas vorbei. Jedoch trifft er nicht Risa, sondern ihre ältere Zwillingsschwester Riku an. Daisuke merkt, dass er sich nun komisch verhält, was aber nicht sein, sondern Darks Wille zu sein scheint.

chibikko meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 4
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3
D.N.Angel hat eine anfangs verwirrende Story, allerdings versteht man die Geschichte nach einigen Kapitel dann auch. Die Zeichnungen sind wirklich sehr sorgfältig und schön. Da Sugisaki schon so lange an ihrem Manga zeichnet, entsteht eine große Differenz beim Aussehen, aber nicht bei der Qualität. Die Story geht von Romanze und Komödie zu Poesie und Philosophie, wobei wegen letzterem die Handlung sehr leidet. Dennoch kann ich D.N.Angel besonders an Shojomangafans weiterempfehlen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.