Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Bleach

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, konnte seit seiner Kindheit Geister sehen und mit ihnen sprechen. Das schien für ihn immer normal zu sein, da seine beiden Schwestern Karin und Yuzu diese Fähigkeit, nur etwas eingeschränkt, auch besitzen. Eines Tages taucht ein Mädchen in dunkler Kleidung und einem Schwert bei ihm im Zimmer auf, welches sich 'Shinigami' (= Todesgott) nennt. Die Aufgaben eines Shinigami bestehen darin gute Geister in den Himmel, Soul Society, zu schicken und böse Geister, die sogenannten Hollow, welche auf der Erde lebende Seelen essen, zu bekämpfen. Das Mädchen war gerade auf dem Weg zu einem Hollow, hat aber seine Spur verloren. Plötzlich wird Ichigos Familie von einem Hollow angegriffen und Ichigo beschließt ihr zu helfen. Schnell merkt er aber, dass er als Mensch kaum eine Chance hat. Da sich allerdings herausstellt, dass der Hollow nur hinter Ichigo her war, nimmt er es trotz der Gefahren in die Hand, den Hollow zu beseitigen. Das Shinigami Mädchen kommt ihm zuvor und wird schwer verletzt. Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit, damit der Hollow verschwindet: Ichigo muss Shinigami werden.

chibikko meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3
Ich bin auf den Manga erst durch den Anime aufmerksam geworden. Der Anime hat mir ganz gut gefallen, daher hab ich den Manga gelesen. Ich würde sogar sagen, dass der Manga etwas schöner gezeichnet ist. Die einzelnen Kapitel sind immer liebevoll und ordentlich gemacht. Da Bleach eine typische Shounen-Serie ist, ist die Story nicht zu sehr ausgefeilt, aber man versteht alles sehr gut. Es gibt neben den Kämpfen auch zahlreiche witzige Szenen, bei denen man sich das Lachen nicht verkneifen kann. Alles in allem kann ich Bleach für Shounen-Action-Fans sehr empfehlen.

Eigene Bewertung vornehmen

3.90 von 4 Punkten
(10 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.