Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Battle Angel Alita

Review
weiterführende Links
Cover: Battle Angel Alita

Inhalt

In ferner Zukunft ist die Erde nur noch ein gigantischer Schrottplatz über dem die Himmelsstadt Zalem schwebt. In Zalem leben die Reichen, die die Menschen ausbeuten und ihren Müll auf die Erde hinabwerfen. Es herrscht Anarchie - Recht und Ordnung sind relativ geworden. Anstelle der Polizei sind sogenannte Hunter-Warriors getreten, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Verbrecher zu töten.Auf dem Schrottplatz findet der Cybermechaniker Daisuke Ido einen schönen, unbeschädigten Menschenkopf. Meistens sind die Teile auf dem Schrottplatz unbrauchbar und deshalb freut sich Daisuke besonders darüber, einen intakten Kopf gefunden zu haben. Er gibt dem Kopf einen Körper aus Bauteilen anderer Cyborgs und nennt das dadurch neu entstandene Mädchen Alita. Alita weiß nichts mehr aus ihrer Vergangenheit, aber schnell wird klar, dass Alita Kampferfahrung hat, weil sie sehr gut kämpfen kann. Um sich selbstständig zu machen, will Alita Kopfgeldjägerin werden und nimmt es mit den gefährlichsten Verbrechern auf. Schnell handelt sie sich Ärger mit dem gehirneschlürfenden Monster Makaku ein...

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.33
Battle Angel Alita zeichnet sich durch eine bedrückende Atmosphäre aus, die zeichnerisch sehr gut umgesetzt wurde. Die Charaktere sind trotz der extremen Umstände glaubhaft und für den roten Faden in der Geschichte sorgt die Suche nach Alitas wahrer Identität. Es ist ein Actionmanga mit Horrorambiente, weshalb es recht viele schockierende Szenen gibt.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.