Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Manga

Ami - Queen of Hearts

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

In Korea steht die Präsidentenwahl kurz bevor. Der Topkandidat ist Ho-Chan Won, der Vater der 16-jährigen Schülerin Ami Won. Wie es das Schicksal so will, gewinnt Amis Vater die Wahl, und somit ist sie ab sofort die First Lady Koreas. Gemeinsam mit der Schwester von Amis verstorbener Mutter ziehen Vater und Tochter ins Blaue Haus ein. Doch die Rolle als bekannte Präsidententochter passt nicht wirklich zu Ami. Überall wird sie von Mitschülern angesprochen, die Reporter belagern sie und obwohl sie sich die größte Mühe gibt, mit ihrem "normalen" Aussehen aufzutreten, wird sie von ihrer Verwandtschaft nur komisch angeschaut und gemieden. Ihre durchgeknallte Tante engagiert deshalb den seltsamen Bodyguard Fahrenheit, der auf Ami aufpassen soll. Ihrer anderen Tante, der Schwester ihres Vaters, passt es gar nicht, dass Ami die First Lady ist, da sie so eine Landpomeranze ist und nicht in den "Adel" passt. Wie soll Ami mit all diesen Herausforderungen fertig werden und auch noch in der Schule gut abschneiden?

kiyo meint

Qualit�t:
Zeichnung Punkte: 1
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 1

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 0
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
1
Seltsam. So könnte man den Manhwa am ehesten bezeichnen. Vollgepackt mit Klischees (eine durchschnittliche 16-jährige, die plötzlich eine der wichtigsten Personen im Land ist / ein Vater, der verrückt nach seiner Tocher ist / eine durchgeknallte Tante, die ihren Schwager auch gern mal in den Schrank einsperrt / eine andere Tante, die gegen Ami intrigiert) bietet der Manhwa weder storytechnisch noch zeichnerisch ein lesenswertes Werk dar. Die Story ist sehr wirr und außerdem gibt es da noch diesen Bodyguard, der seine Form ändern kann. Wirklich eher schlecht als recht.

Eigene Bewertung vornehmen

1.50 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Für diesen Eintrag wurde kein weiteres Bildmaterial hochgeladen.