Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Yumedamaya Kidan

Review
weiterführende Links
Cover: Yumedamaya Kidan

Inhalt

Die junge Naho lebt mit ihrem Vater und ihrem zweijährigen Bruder Jun unter einem Dach.

Als sie eines Tages auf Jun aufpassen muss, wächst ihr die Situation über den Kopf, obwohl sie sich Mühe gibt. In dem Moment klingelt ein geheimnisvoller Mann an der Tür, der sich als Traumkugelverkäufer Kotaro vorstellt. Mit Hilfe von sogenannten Traumkugeln zeigt er Naho wie schön die Welt doch ohne ihrem kleinen Bruder wäre ...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.75
Dieser Kurzfilm ist im Rahmen der Animax Awards für talentierte Nachwuchsautoren entstanden, den Akari Tsukino gewonnen hat. Ihre Kurzgeschichte wurde von Studio Production I.G als animierter Kurzfilm umgesetzt.

Für einen Kurzfilm ist die Handlung und die Aussage der Geschichte ungewöhnlich umfangreich. Das führt dazu, dass entscheidende Momente im Film etwas zu kurz kommen und die charakterliche Entwicklung von Naho ein wenig aufgesetzt erscheint.

Die Animationen sind auf solidem TV-Niveau und die Charakterdesigns heben sich ein wenig von der Masse ab. Die musikalische Begleitung empfand ich aber stellenweise als etwas befremdlich und unpassend.

Insgesamt handelt es sich hierbei um ein wirklich sehr reizvolles Konzept mit interessanten Aspekten und Figuren mit Potential, dem die zu kurze Laufzeit von 25 Minuten nicht gerecht wird. Eine Umsetzung als Serie wäre wünschenswert.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Yumedamaya Kidan

Screenshot 2 von Yumedamaya Kidan

Screenshot 3 von Yumedamaya Kidan

Screenshot 4 von Yumedamaya Kidan

Screenshot 5 von Yumedamaya Kidan

Screenshot 6 von Yumedamaya Kidan