Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Tytania

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Die Menschheit ist längst im Universum verteilt und eine Familie hat es dabei zu erheblichem Ruhm und Einfluss gebracht, manchmal mit recht zweifelhaften Methoden. Die Familie Tytania dominiert das Universum sowohl wirtschaftlich als auch militärisch.

Als die Tytania-Familie den Planeten Euriya angreift um einer neuen, dort entwickelten Technologie habhaft zu werden, stellt sich Admiral Fan Hulic der herannahenden Flotte entgegen und vollbringt das schier Unmögliche - es gelingt ihm die Schiffe der Tytanias aufzuhalten. Damit kommt eine ganze Lawine von Ereignissen ins Rollen, denn der Unmut gegenüber der Tytania-Familie ist vielerorts groß. Wird Admiral Hulic die nahende Rebellion an- und zum Sieg führen oder gelingt es den Tytanias mit klugen Plänen und weitreichenden Schachzügen die Zügel in der Hand zu behalten?

Shuryoka meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 4
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Ursprünglich hatte ich nicht vor, diesen Anime zu schauen, aber die Langeweile hat mich davor bewahrt dieses Schmuckstück völlig unbeachtet zu lassen. Animation und Charakterdesign erzeugen ein wunderbares Retrogefühl ohne dabei lächerlich zu wirken. Die Adaption des Ende der 80er Jahre bis Anfang der 90er erschienen Mangas von Tanaka Yoshiki und Gantetsu darf daher als gelungen angesehen werden. Zwar dürfte das Opening nicht jedermanns Sache sein, aber das Ending ("Lost in Space" von Psychic Lover) passt perfekt in diesen Retro-Flair und macht ordentlich was her.

Wer auf Weltraumabenteuer der alten Schule steht, Intrigen, große Weltraumschlachten oder interessante Taktiken mag, sollte die Serie unbedingt anschauen.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Tytania

Screenshot 2 von Tytania

Screenshot 3 von Tytania

Screenshot 4 von Tytania

Screenshot 5 von Tytania

Screenshot 6 von Tytania