Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Tokyo Marble Chocolate

Review
weiterführende Links
Cover: Tokyo Marble Chocolate

Inhalt

Yuudai und Chizuru hatten beide bisher absolut kein Glück in der Liebe. Während Yuudai ein Feigling ist, was das Bekennen von Gefühlen angeht, vermasselt Chizuru sich jede Beziehung durch ihre ungeschickte Art. Bei einem gemeinsamen Date will jeder für sich eine wichtige Entscheidung treffen ...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
2007 war für Production I.G das Jahr der Veränderung. Eines der Werke, das mit der Tradition des Studios brach, ist "Tokyo Marble Chocolate".

Die OVA besteht aus zwei Episoden, die im Prinzip dieselbe Geschichte erzählen - nur aus jeweils einem anderen Blickwinkel. Je nachdem, ob man sich entscheidet, zuerst Yuudais oder Chizurus Episode anzusehen, entsteht die Spannung an anderen Stellen. Der Plot ist für die kurze Laufzeit recht umfangreich und deckt mehrere Aspekte des Liebeslebens ab, ohne gehetzt zu wirken. Die Figuren bestechen durch Ecken und Kanten und ihre Gefühle sind authentisch.

Als wäre der Aufbau der Serie nicht schon ungewöhnlich genug, so hat "Tokyo Marble Chocolate" auch visuell so einiges zu bieten. Die Animationen sind sehr lebendig und es gibt sogar ein paar experimentell animierte Szenen. Die Hintergründe sind grob skizziert und dieser Look wurde sogar für die 3D-Kamerafahrten originalgetreu übernommen.

Was Charaktere, Erzählung und Optik versprechen, kann leider die musikalische Begleitung nicht halten. Sie ist zurückhaltend und nicht weiter auffällig.

Insgesamt handelt es sich bei "Tokyo Marble Chocolate" um eine kleine, aber feine Perle unter den Romance-Anime. Sehr empfehlenswert.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Tokyo Marble Chocolate

Screenshot 2 von Tokyo Marble Chocolate

Screenshot 3 von Tokyo Marble Chocolate

Screenshot 4 von Tokyo Marble Chocolate

Screenshot 5 von Tokyo Marble Chocolate

Screenshot 6 von Tokyo Marble Chocolate