Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Samurai 7

Review
weiterführende Links
Cover: Samurai 7

Inhalt

Ein kleines Dorf, das vom Reisanbau lebt, wird regelmäßig zur Erntezeit von Räubern heimgesucht, die die Ernte für sich fordern, während die Dörfler hungern müssen. Der Dorfälteste beschließt, dass sie sich dagegen zur Wehr setzen müssen und will Samurai anheuern, die er mit einem Teil der Reisernte entlohnen will.Priesterin Kirara, Rikichi und die kleine Komachi gehen in die Stadt und suchen nach passenden Samurai. Die Ära der Samurai ist vorbei und viele Samurai sind arm. Als der Reis der Gruppe gestohlen wird, hält Katsushiro, ein Samurai, den Dieb auf. Wenig später werden sie Zeugen einer spektakulären Befreiungsaktion.Schließlich suchen sie weitere Kandidaten, doch nur die Wenigsten scheinen gut genug zu sein. Als der Sohn des Bürgermeisters ein Auge auf Kirara wirft, macht sich die kleine Gruppe auch noch den Herrscher der Stadt und seine Leute zu Feinden...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 3
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Die Story von Samurai 7 ist ein wenig einfach gestrikt, denn sie besteht aus der Suche nach Samurai und aus einigen Kämpfen. Letztere sind manchmal etwas unrealistisch, aber immer spektakulär. Dennoch wird gut auf die Charaktere eingegangen und sie alle sind authentisch. Die Musik wird auf traditionellen japanischen Instrumenten gespielt, was sehr gut zum Anime passt. Das Opening gefällt mir persönlich sehr gut.Samurai 7 basiert auf dem japanischen Filmklassiker "The Seven Samurai".

Eigene Bewertung vornehmen

3.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Samurai 7

Screenshot 2 von Samurai 7

Screenshot 3 von Samurai 7

Screenshot 4 von Samurai 7

Screenshot 5 von Samurai 7