Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Munto

Review
weiterführende Links
Cover: Munto

Inhalt

Neben der irdischen Welt exisitert auch eine Welt im Himmel, in der sich auch das "Magische Königreich" befindet. Die "Himmlische Welt" ist für die Menschen auf der Erde nicht zu sehen und existiert nur dank einer Energie namens "Akuto". Da diese Energie aber langsam zu versieben droht, blickt das Magische Königreich seinem Untergang entgegen.

Yumemi ist ein höfliches und zurückhaltendes Mädchen, das seit ihrer Kindheit wegen ihrer übernatürlichen Gabe ausgelacht wird: Sie kann nämlich als einzige die schwebenden Inseln der Himmlischen Welt sehen und hält sich für wunderlich.

Als dann noch der König des Magischen Königreichs, Munto, vor ihr erscheint und verlangt, dass sie mit ihrer Gabe seine Welt rettet, glaubt sie, dass sie entgültig verrückt geworden ist. Munto versucht jedoch trotzdem sie dazu zu bringen, ihre Gabe für ihn einzusetzen.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.25
"Munto" war die erste eigene Produktion des Studios und weist daher auch Schwächen auf. Zwar hat man sich Mühe gegeben, ein visuell ansprechendes Setting zu schaffen, aber die Animationen glänzen leider nur teilweise durch Dynamik und die Charakterdesigns sind so simpel wie in alten Ghiblifilmen. Kyoto Animation schafft es in TV-Serien neue Maßstäbe für Animationen zu setzen, aber kann aber auf diesem Gebiet ausgerechnet bei einer OVA nicht überzeugen. Von der Handlung her zieht sich "Munto" unnötig in die Länge und kommt kaum voran, was die Spannung erheblich drosselt. Bis auf Yumemi wirkt auch keiner der Charaktere wirklich glaubhaft oder interessant (man hätte z.B. Munto noch ein wenig mehr Profil geben können). Die musikalische Begleitung ist monoton und ungewöhnlich ausdruckslos.

Insgesamt ist "Munto" ein nicht sonderlich guter Anime, der durch seine Oldschool-Fantasy-Thematik dazu auch nicht mehr zeitgemäß ist.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Munto

Screenshot 2 von Munto

Screenshot 3 von Munto

Screenshot 4 von Munto

Screenshot 5 von Munto

Screenshot 6 von Munto