Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Hunter X Hunter

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Hunter sind Menschen, die in vielen Bereichen tätig sind: Es gibt z. B. Hunter, die Verbecher jagen oder die Natur schützen. Um ein Hunter zu werden muss man eine schwierige und lebensgefährliche Prüfung machen, durch die nur die besten Prüflinge durchkommen. Dafür erwartet einen Hunter viel Ehre und Begünstigungen in aller Welt. Hunter sind darüberhinaus die reichsten Menschen der Welt und haben sogar das Recht ungestraft zu töten.Als Gon eines Tages von einem Fuchsbären angegriffen wird, rettet ihn der Hunter Kaito. Kaito erkennt Gon als den Sohn des legendären Hunters Jin und erzählt ihm, dass sein Vater Hunter ist. Gon ist begeistert und möchte nun auch unbedingt Hunter werden. Seiner Tante Mito gefällt das gar nicht und sie stellt eine Bedingung: Gon muss den größten Fisch im See fangen, dann darf er an der Hunterprüfung teilnehmen. Das stellt für Gon kein größeres Problem dar und er kann aufbrechen, um an der Hunterprüfung teilzunehmen.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 2
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Anfangs könnte man denken, dass der Anime für jüngere Animefans ist, aber das täuscht, denn Hunter X Hunter wird später recht spannend und auch brutal. Hunter x Hunter besticht darüberhinaus mit einer ausgeklügelten und sehr abwechslungsreichen Geschichte - auch über 92 Episoden lang. Die Vielfalt hebt Hunter x Hunter von anderen Shounen-Anime ab. Die Musik im Anime ist zweckmäßig und einfach. Im Manga ist es bereits so, dass die Zeichnungen eher schwach sind, obwohl die Geschichte so gut ist. Dies trifft beim Anime leider auch zu: Charakterdesigns werden öfters variiert und eine hohe Qualität wird erst in den OVAs erreicht.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(3 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Hunter X Hunter

Screenshot 2 von Hunter X Hunter

Screenshot 3 von Hunter X Hunter

Screenshot 4 von Hunter X Hunter

Screenshot 5 von Hunter X Hunter