Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Gokujou Seitokai

Review
weiterführende Links
Cover: Gokujou Seitokai

Inhalt

An der Miyagami Schule gibt es eine Gruppe von im Kampf talentierten Mädchen. Dieser Beirat wird Gokujou Seitokai genannt. Er schützt die Schule und ihr umliegendes Gebiet vor Verbrechern und bekämpft diese entsprechend.Rino Randous Mutter ist vor einem Jahr gestorben. Nun hat Rino eine Einladung von der Miyagami Schule bekommen. Dank ihres Brieffreundes Mister Poppit kann sie nun bald auf diese Schule gehen. Zusammen mit ihrer lebenden Handpuppe Pucchan erkundet sie ihre neue Heimat. Doch als sie ankommt, ist die versprochene Wohnung, in der Rino unterkommen sollte, komplett niedergebrannt. Also beschließen Rino und Pucchan die Schule um Hilfe zu bitten. Dazu müssen sie allerdings erst einmal zur Schule finden - die steht nämlich auf dem Gipfel eines Berges. Plötzlich hören sie ein Geräusch. Rino rennt voller Panik davon und stößt mit Kaori Izumi zusammen - einem Mädchen vom Gokujou Seitokai. Diese ist völlig genervt, weil der Verbrecher, den sie jagt, wegen Rino entkommen ist. Am nächsten Tag wird Kaori dafür bestraft und sie darf den Verbrecher nicht mehr verfolgen. Außerdem stellt sich heraus, dass Rino in Kaoris Klasse gekommen ist. Kaori lässt sich ihren Ärger nicht anmerken, denn sie ist die Klassensprecherin. Zumindest war sie das. Bei den Neuwahlen erhält die ahnungslose Neue, Rino, die Mehrheit. Ihre neugewonnene Freundin Ayume hat sich überlegt, dass Rino damit durch den Gokujou Seitokai einen Platz zum Wohnen erhält. Somit muss sie nicht auf der Straße schlafen. Kaori ist entsetzt und verliert an Beliebtheit. Dabei ihr Rino unbewusst die Ursache für Kaoris Missglück. So beginnt Rinos neues Leben an der Miyagami Schule im Gokujou Seitokai.

chibikko meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 2
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 1
Musik Punkte: 2

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 0
Comedy Punkte: 4
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
1.5
Dieser Anime ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, was man an der Review schnell erkennt. Die Charaktere sind für meinen Geschmack zu viele; selbst für so einen Harem-Anime. Allerdings gibt es in Gokujou Seitokai keine Ecchi-Witze, aber dafür teilweise gelungene Gags mit Pucchan und den anderen Charakteren. Die Animation ist ziemlich simpel und die eingeblendeten Soundwords und Namen ziehen die Serie etwas ins Lächerliche. Natürlich ist die Story auf dem entsprechenden Niveau von School-Komödien. Es gibt viele davon, und diese Comedy fällt auch nicht aus dem Rahmen.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Gokujou Seitokai

Screenshot 2 von Gokujou Seitokai

Screenshot 3 von Gokujou Seitokai

Screenshot 4 von Gokujou Seitokai

Screenshot 5 von Gokujou Seitokai

Screenshot 6 von Gokujou Seitokai