Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Gankutsuou

Review
weiterführende Links
Cover: Gankutsuou

Inhalt

Planet Luna, anfang der 5000er Jahre. Die beiden Freunde Albert de Morcerf und Franz d'Epinay möchten dem faden Leben in Paris auf der Erde entkommen und besuchen dem berühmten Karneval auf Luna. In einer Oper wird Albert auf einen Mann aufmerksam, der Graf von Monte Christo genannt wird und ein Multimillionär sein soll. Er ist so fasziniert vom Grafen, dass er nach ihm sucht. Überraschender Weise werden die beiden Freunde schließlich von ihm zum Essen eingeladen. Dort unterhalten sie sich und Albert freundet sich mit dem Grafen an. Allerdings ist es für Franz schwierig dem mysteriösen Fremden zu vertrauen. Noch ahnen sie nicht, dass der Graf weit tiefere Geheimnisse hat.

chibikko meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 2
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.5
Gankutsuou soll eigentlich das mittelalterliche Frankreich darstellen, aber weil es Science-Fiction ist, ist alles trotz alter Umgangsformen sehr futuristisch und technisiert. Außerdem ist diese Serie vom Studio Gonzo gemacht worden, also mit sehr vielen Computereffekten animiert, was allerdings gut sehr gut passt. Neben der tollen Animation zeichnet sich Gankutsuou durch die nicht-bewegten Muster auf Kleidungen, Möbeln etc aus.
Im Großen und Ganzen kann ich den Anime für Fans, die anspruchsvolle Geschichten bevorzugen, nur weiterempfehlen.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Gankutsuou

Screenshot 2 von Gankutsuou

Screenshot 3 von Gankutsuou

Screenshot 4 von Gankutsuou

Screenshot 5 von Gankutsuou

Screenshot 6 von Gankutsuou