Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Full Metal Panic: The Second Raid

Review
weiterführende Links
Cover: Full Metal Panic: The Second Raid

Inhalt

Die Militäreinheit Mithril ist staatenunabhängig und bekämpft Terroristen. Mithril ist mit der modernsten Waffentechnologie ausgestattet; darunter ein Unterseeboot und einige Mechas, die von Piloten gesteuert werden. Sousuke ist einer der Piloten. Seine Aufgabe besteht aber nicht nur darin, Terroristen das Handwerk zu legen, sondern er beschützt auch die temperamentvolle Schülerin Chidori, deren Bodyguard er ist. So kommt es schon mal vor, dass er nach einer Schlacht seine Arbeit noch nicht getan hat, sondern auch noch Hausaufgaben zu erledigen hat (worin er nicht besonders gut ist).Nachdem Verhandlungen über einen Waffenstillstand in dem vom Bürgerkrieg geplagten Land Balik gescheitert sind, gehen die Kämpfe zwischen der staatlichen Armee und den Rebellen weiter. Die Soldaten von Colonel Maless beginnen nun sogar damit, unschuldige Flüchtlinge hinzurichten, weshalb Mithril in diese Gegend geschickt wird. Während der Kampfhandlungen gerät Sousuke mit seiner Kampfmaschine in einen Hinterhalt von Colonel Maless...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 3
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
3.5
Die Charakter-Animationen in diesem Anime sind so ziemlich das Beste, das man zur Zeit für eine TV-Serie herstellen kann und auch die Mechas sind sehr gut animiert. Storymäßig haben wir hier einen Actionanime mit militärischem Flair: Die Idee mit der Eliteeinheit, die gegen Terroristen kämpft ist nicht unbedingt bahnbrechend und auch die Umsetzung ist eher gewöhnlich. Was das Thema aber nicht hält, das machen die Charaktere wieder gut: Sowohl Gut und Böse sind interessant gestaltet. Gelegentlich gibt es ein paar lustige School-Comedyeinlagen mit Chidori und Sousuke. Die Actionszenen selbst sind hervorragend, allerdings sollte man bei Actionszenen, in denen Menschen gegeneinander kämpfen, mit viel Blut rechnen.

Eigene Bewertung vornehmen

4.00 von 4 Punkten
(3 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Full Metal Panic: The Second Raid

Screenshot 2 von Full Metal Panic: The Second Raid

Screenshot 3 von Full Metal Panic: The Second Raid

Screenshot 4 von Full Metal Panic: The Second Raid

Screenshot 5 von Full Metal Panic: The Second Raid

Screenshot 6 von Full Metal Panic: The Second Raid