Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Chobits

Review
weiterführende Links
Cover: Chobits

Inhalt

Hideki ist ein 19-jähriges Landei und kommt in die Großstadt, um zu studieren. Dort entdeckt er, dass sehr viele Leute einen Computer in Menschenform haben - einen sogenannten Persocon. Natürlich möchte er auch so einen haben, aber Computer sind verdammt teuer und Hideki kann sich als armer Student keinen leisten.Da kommt es wie gerufen, dass er eines Tages einen Computer in Form eines schönen Mädchens auf dem Müll findet. Zuhause versucht er die Maschine zum Laufen zu bringen, doch leider ohne Erfolg - bis er den Computer an einer ungewöhnlichen Stelle berührt und dieser dann tatsächlich hochgefahren wird. Schnell wird aber klar, dass jemand alle Daten des Computers gelöscht hat und dieser nur noch "Chi" sagt. Einfallsreich wie Hideki ist, nennt er das Computermädchen Chi. Durch seine Freunde erfährt Hideki, dass Chi kein gewöhnlicher Computer ist, sondern zur legendären Serie "Chobits" gehört. Diese Computer können auf andere zugreifen und haben darüberhinaus eine enorme Rechenleistung. Bevor sich jedoch auch unangenehme Leute für Chi interessieren, muss Hideki ihr erst einmal die banalsten Sachen beibringen - wie einem kleinen Kind.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 3

Gesamteindruck:
3.75
Der Anime von Chobits ist ganz lustig, auch wenn er einige Längen hat. Im Gegensatz zum Manga geht die Spannung und die Nachdenklichkeit hinter der Comedy größtenteils verloren, was etwas schade ist. Als Chobitsfan kann man ihn zur Vervollständigung anschauen, aber er ist kein "Must". Die Musik dagegen passt gut zum Anime und die Animationen sind top.

Eigene Bewertung vornehmen

1.50 von 4 Punkten
(2 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Chobits

Screenshot 2 von Chobits

Screenshot 3 von Chobits

Screenshot 4 von Chobits

Screenshot 5 von Chobits