Startseite Mitarbeiter About us Guestbook Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Blue Submarine No. 6

Review
weiterführende Links
Cover: Blue Submarine No. 6

Inhalt

Professor Zorndyke hat einen Traum: Er will die Auslöschung der Menschen und eine Welt schaffen, in der seine Mutanten-Meeresbewohner leben können. Der Mensch ist seiner Meinung nach gierig und für die Erde nicht gut, deshalb bewirkt Zorndyke einen Anstieg des Meeresspiegels und eine Überflutung der Küsten. Außerdem greifen die neuen Meeresbewohner, die von ihm erschaffen wurden, die Menschen an. Die Blaue Flotte ist die letzte Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen Zorndykes Kreaturen.Tetsu Hayami ist ein ehemaliges Mitglied der Blauen Flotte und arbeitet jetzt privat als Taucher. Er holt seinen Kunden alle möglichen Gegenstände aus dem Meer und den überfluteten Küstengebieten. Eines Tages wird er von der Pilotin Mayumi Kino besucht, die im Auftrag von Blue 6 kommt. Sie will ihn dazu bringen, wieder Mitglied der Blauen Flotte werden, weil seine Dienste dort sehr geschätzt werden. Er weigert sich aber strickt, wieder ein Soldat zu werden und so geht Mayumi unverrichteter Dinge wieder.Als Maschinen der Meeresbewohner aus dem Wasser steigen und wieder die Menschen angreifen, kreuzen sich die Wege von Mayumi und Tetsu erneut...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 3
Musik Punkte: 4

Inhalt:
Action Punkte: 4
Spannung Punkte: 4
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 0
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3.25
Dieser Anime war der erste, der komplett am Computer entstanden ist (sowohl 3D-Animationen als auch zweidimensionale Charaktere) und gleichzeitig auch die erste Produktion von Studio Gonzo. Die zweidimensionalen Animationen sind ziemlich gut und auch das 3D-CGI ist ganz brauchbar, obwohl es mit der Harmonie von 2D und 3D extrem hapert und eine unschöne Computerspielatmosphäre entsteht. Die Charaktere sind nicht sehr komplex, aber für eine 4-teilige OVA sind sie zweckmäßig und sie entwickeln sich auch. Obwohl "Blue Submarine No. 6" bzw. "Ao no Roku Go" in erster Linie eine Actionserie ist, kommt die Tiefgründigkeit am Ende nicht zu kurz.

Eigene Bewertung vornehmen

2.86 von 4 Punkten
(7 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Blue Submarine No. 6

Screenshot 2 von Blue Submarine No. 6

Screenshot 3 von Blue Submarine No. 6

Screenshot 4 von Blue Submarine No. 6

Screenshot 5 von Blue Submarine No. 6

Screenshot 6 von Blue Submarine No. 6